Thema:
Könnte mit VOD und der Größe der Spiele zu tun haben flat
Autor: KO
Datum:08.10.19 22:43
Antwort auf:Passend dazu: Shrinking of console gaming market... von Kilian

Im Endeffekt gehts ja nur um Unterhaltung. Und ich kann ja durchaus entscheiden mir auch eine Serie oder einen Film an dem Abend anzusehen anstatt zu zocken.

Wenn man Amazon Prime und Netflix hat wird mit Content geradezu geflutet.

Abgesehen davon sind Spiele mittlerweile gigantisch groß geworden.

Bis man alleine mal diese ganzen Open World Spiele alle durch hat. Man braucht auch halt auch nicht mehr soviele Spiele wie früher.

Das Mobile Spiele technisch immer besser werden und bei der Jugend wohl auch immer populärer kann auch ein Grund sein, Stichwort Fortnite.

Und ein allgemeines Problem ist natürlich auch das das es immer schwerer wird in Spielen nochmals eins drauf zu setzen, vor allem grafisch. Also hat man auch weniger Grund ein neues Spiel zu kaufen.


< antworten >