Thema:
Re:Passend dazu: Shrinking of console gaming market... flat
Autor: dixip
Datum:08.10.19 18:04
Antwort auf:Re:Passend dazu: Shrinking of console gaming market... von lion88

>Tut er das? 34,8% von was? Die 34,8% können immer noch mehr als die 55,6% im Jahr 2013 sein. Die PS4 hat sich über 100M Mal verkauft. Da schrumpft imo gar nichts.

Natürlich schrumpft was: Retail schrumpft gewaltig.
Und die Anzahl an Releases im B-bis-AAA-Segment schrumpft auch gewaltig (weil bei AAA die Kosten natürlich weiter steigen (das können sich nur wenige leisten) und alles unter A sich nicht mehr gut genug verkauft, um noch die Mehrkosten ggü C zu rechtfertigen...)

Der Markt ändert sich und letztendlich wird der Konsolenmarkt auch in absoluten Zahlen schrumpfen. Wer Zahlen hat, die würden mich interessieren!

Die guten Verkaufszahlen von PS4 und Switch sind etwas Augenwischerei.
PS4 + XB1 muss man zumindest mit Xb360 + PS3 vergleichen, und da ist afaik noch einiges an Luft zwischen (~40 Mio???).

Die Switch müsste sich halt so gut verkaufen wie Wii+DS oder WiiU+3DS (wobei Nr.2 auch schon viel schlechter als Nr.1 abgeschnitten hat). Das wird sie wohl nicht schaffen IMO. Trotzdem erfolgreich, keine Diskussion, aber eben auch da schlägt der schrumpfende (und sich verändernde) Markt voll durch.


< antworten >