Thema:
Re:Klingt doch im Wesentlichen nach dem, flat
Autor: Sachiel
Datum:08.10.19 16:27
Antwort auf:Re:Klingt doch im Wesentlichen nach dem, von X1 Two

>>>was der Xbox One-Controller heute schon macht. Rumbletrigger halt.
>>
>>Eben nicht. Wenn mein englisch nicht eingerostet ist geht es um den Trigger Widerstand. Ziehe ich den Abzug einer Shotgun brauche ich mehr Kraft zum Drücken des Triggers als beim abdrücken mit einer SMG. Das verstehe ich als Forcefeedback in den Triggern, bei dem Xbox Controller vibriert es einfach im Trigger, der Wiederstand bleibt aber identisch.
>
>Die Trigger direkt mit Haptik (also mit Motoren) zu versehen ist nahezu unmöglich. Damit forderst du quasi heraus, dass der Spieler gegen die Motoren arbeitet, um den Widerstand zu überwinden, was die Haltbarkeit enorm reduziert. Und was bei Wired steht, dass man bei Gran Turismo verschiedene Straßenbeläge unterscheiden kann, das ist halt 1:1 was die Impulstrigger der Xbox One seit 2013 machen.


Im PS-Blog ist doch explizit die Rede von zwei Features: 1. Haptic Feedback für die Straßenbeläge und so sowie 2. die Adaptive Trigger.


< antworten >