Thema:
Re:Klingt doch im Wesentlichen nach dem, flat
Autor: Nothingface
Datum:08.10.19 16:26
Antwort auf:Re:Klingt doch im Wesentlichen nach dem, von Superfrog

>> Eben nicht. Wenn mein englisch nicht eingerostet ist geht es um den Trigger Widerstand.
>
>Wohl kaum, dann müsste der Triggerwiderstand ja softwareseitig gesteuert werden. Es wird garantiert etwas Ähnliches wie die "Impulse Trigger" (Xbox One) und "HD Rumble" (Switch). Oder wie in Smartphones seit Jahren.


Die zweite Innovation nennen wir adaptive Trigger, die in die Schultertasten (L2/R2) eingearbeitet werden. Entwickler können den Widerstand der Tasten programmieren, sodass ihr das taktile Spannen eines Bogens oder das Fahren eines großen Geländewagens durch felsige Umgebung besser spüren werdet. In Kombination mit den neuen haptischen Merkmalen kann das ein völlig neues Simulationsgefühl erschaffen, das verschiedene Aktionen in Spielen betrifft. Spieleentwickler haben bereits frühe Versionen des neuen Controllers erhalten. Wir können es kaum erwarten zu sehen, welche Möglichkeiten sie in ihren Händen entfalten.

Quelle:
[https://blog.de.playstation.com/2019/10/08/ein-update-zur-nchsten-generation-playstation-5-erscheint-weihnachten-2020/]


< antworten >