Thema:
Eindrücke zu den Rift S Linsen Einsätzen von VR Optiker flat
Autor: Robert Garcia
Datum:08.10.19 16:23
Antwort auf:Prescription Lenses von Flash

Das ganze wurde in einem schicken und stabilen Brillenetui geliefert.
Die Linsen Einsätze lagen darin in kleine Stoffsäckchen verpackt, die praktischerweise mit "L" und "R" bedruckt sind.

Die Montage der Linsen ging einfach und schnell.
Der Anbieter hat dafür eine kleines Tutorial Video auf der Website:
[https://youtu.be/k1OxBRZdr5U]

Mein Eindruck zu den Linsen ist durchweg positiv: Endlich kann ich das volle FoV der Rift S genießen und sehe dabei so scharf wie bei der Nutzung mit Brille.

Die Linsen Einsätze sitzen angemessen Fest und können bei Bedarf ohne Probleme wieder herausgenommen werden.

Damit sind endgültig alle Gefahren beseitigt, die sowohl die Headset Linsen als auch die der Brille verkratzen können.

Genau das ist mir relativ früh nach dem Kauf der Rift S passiert, obwohl ich den Verstellbaren Abstand auf Maximum gestellt hatte und dabei keine besonders große Brille getragen habe. Irgendwann rutscht beim spielen die Brille auf dem Nasenrücken herunter und berührt dann doch wieder die sehr empfindlichen Linsen des Headsets.

Den durch die Linsen Einsätze verringerten Abstand zu den Augen kann man mit dem stufenlosen Abstandregler am Headset problemlos korrigieren und hat dabei immer noch ein deutlich größeres FoV als bei maximalem Abstand.

Für mich hat sich die Anschaffung wirklich gelohnt. Ist eine echte Bereicherung meines VR Erlebnisses.


< antworten >