Thema:
ich bin _so_ gespannt! flat
Autor: denda
Datum:08.10.19 15:53
Antwort auf:Holiday 2020, neue Infos von Deashcore

Auf diese Generation freue ich mich ganz besonders, und glaube dass wir dieses Mal eine Hardware mit sehr wenigen Pferdefüssen bekommen werden. Ich frage mich wer die potentere und durchdachtere Hardware auf die Beine stellen kann, das Xbox-Team oder Cerny und Co.

Ich war tatsächlich bzgl RayTracing davon ausgegangen, dass die Xbox es Hardwareseitig unterstützt und die Playstation softwareseitig. Nun ist es umgekehrt, ich frage mich inwieweit das sowohl von Vor- als auch von Nachteil werden könnte. Und ob es am Ende überhaupt einen großen Unterschied machen wird. Ich glaube die neuen Konsolen werden Leistungstechnisch enger beieinander liegen als Xbox One und PS4 (immerhin 40% GPU-Unterschied, was nicht gerade eine Kleinigkeit ist).

Aber hat nicht eine Hardwareseitig unterstützte RayTracing Unterstützung nicht indirekt zufolge, dass am Ende mehr GPU-Leisung für anderen "Schnickschnack" zur Verfügung steht? Oder ist die Softwareseitige-Lösung hier GPU-schonender?

Anyway, ich glaube wirklich, dass das Alles ziemlich groß wird (gut, das _möchte_ ich auch glauben, aber die Chancen für einen wirklichen Generationssprung in Sachen Speicher, CPU- und GPU-Leisung stehen imho wirklich ziemlich gut).
In dem Sinne bin ich auch durchaus froh, dass sich das Ganze auf Ende 2020 zubewegt, und wir nicht schon Ende dieses Jahres soweit sind, auch wenn das bedeutet länger mit der jetzigen Hardware-Generation herumkrebsen zu müssen.

Beste Grüße
denda


< antworten >