Thema:
Re:Gamespott halt flat
Autor: spinatihero
Datum:08.10.19 15:01
Antwort auf:Re:Gamespott halt von Felix Deutschland

>Wenn er wenigstens die Kane&Lynch 2-Story ausgepackt hätte, aber dafür müsste man sich mit dem Thema gut auskennen, das beißt sich natürlich.

Das beißt sich nicht nur, sondern war eine ganz andere Story. Dort hat ein Journalist gute Arbeit geleistet und wurde auf Druck des Publishers gefeuert. In meinen Beispielen machen Tester nachweislich keine gute Arbeit. Ist ein Unterschied.

>Zumal das Gamespot von heute nichts mehr mit dem von damals zu tun hat und sich mittlerweile neben dem Mutterkonzern sogar teilweise Büroräume und Personal mit Giant Bomb teilt. Nun gut.

Nicht nur das, heute haben Publisher nicht mehr den Einfluss auf Tester wie früher, heute arbeiten sie sich eher an Influencer ab. Eine durchschnittliche Wertung bedeutet heute eben auch kein Flop mehr, wie Days Gone zeigt. Umgekehrt sind sehr gut bewertete Spiele halt auch kein garantierter Erfolg.

Das hängt alles nun mal zusammen. IGN gab auch offen zu dass sie nur noch Spiele testen die entsprechend Umsatz durch Clicks bringen. Ein Everybodys Golf wollten sie nicht testen, da der Aufwand zu groß wäre und anhand von Clicks zu sehen sei dass es kaum jemanden interessiert.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >