Thema:
Re:sonst noch jemand ne Rechnung für Uplay Plus bekommen? flat
Autor: Slapshot
Datum:08.10.19 11:10
Antwort auf:sonst noch jemand ne Rechnung für Uplay Plus bekommen? von elementalMaster

>Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich den Inhalt von Filmen, die ich auf Prime oder Netflix gesehen habe, sofort komplett vergesse.

Hier auch. Geht mir auch bei Serien so. Das ist immer dann besonders doof, wenn mir die Serie eigentlich gefallen hat, die zweite Staffel anläuft und ich keinen Plan mehr hab, was eigentlich in der ersten Staffel passiert ist.

Ich vermute das Problem aber jetzt nicht so sehr in der psychologischen Nicht-Schätzung des Inhalts, sondern einfach am Überangebot. Man kann sich halt mittlerweile mit zig verschiedenen Endgeräten zu allen Zeiten mit allem zuballern, was man möchte.

Mir fällt das oft auf, wenn ich im F&S-Thread was zu einer Serie schreiben will, und mir dann auffällt, dass ich viel schon wieder vergessen habe. Nehmen wir The Boys. Hat mir richtig gut gefallen. Aber ich muss mich heute schon anstrengen, um den Inhalt noch so halbwegs auf die Reihe zu bekommen. Und das gerade mal nach ein paar Wochen.

Das könnte aber auch daran liegen, dass ich seitdem schon wieder Preacher, The Terror, Jack Ryan und alte South Park-Staffeln geguckt hab, die die Erinnerung schon wieder verdrängt haben. Und gestern hab ich mit Doom Patrol angefangen und die zweite Staffel von Lethal Weapon wollt ich auch mal gucken. Die erste war jetzt zwar nicht so der Hit, aber ganz unterhaltsam.

Und irgendwo in dem riesigen Serien-Cocktail verheddert man sich dann. Und dann kommen noch Filme dazu, die man halt guckt, weil man sie im Ansatz interessant findet.

Und ich hab noch nicht mal Netflix. Aber ehrlich gesagt auch gar keine Zeit dafür. Wobei es schon ein paar Serien gäbe, die mich reizen würde. Nur um sie dann wieder zu vergessen.

Vielleicht liegt's aber auch einfach nur am Alter. :)


< antworten >