Thema:
Durch! flat
Autor: Augenwurmi
Datum:07.10.19 23:27
Antwort auf:Code Vein (ARPG) von Super Sonic

Nach 43 Stunden erfolgreich abgeschlossen.

Ein tolles Spiel was mich durchgängig unterhalten und zu keinem Zeitpunkt gelangweilt hat. Eher ein "Soulslite" als ein "Soulslike", da es den Spieler bei weitem nicht so hart für das Spielen bestraft wie zuletzt z.B. Sekiro. Sicher gewinnt es keinen Preis in Sachen Originalität aber das stört mich nicht. Dafür spielt es sich echt gut. Die Möglichkeit jederzeit den Character-Build zu wechseln lädt zum Experimentieren ein, ich habe mich mit 3 unterschiedlichen Waffengattungen durchgeschnetzelt. Das Leveldesign ist gut, Gegner und Bosse recht abwechslungsreich. Alles nichts was einem vor Staunen den Mund offen stehen lässt aber einfach stimmig und unterhaltsam. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht trivial, durch die geeignete Auswahl der NPC-Begleiter sowie der Möglichkeit schnell(!) durch ein bisschen Grinden im Level aufzusteigen jedoch leicht einstellbar. Selbst die Story fand ich recht nett. Alles in allem hatte ich eine tolle Zeit damit.

Ich glaube ich muss in Zukunft mehr auf die guten Titel mit einem 70er Metascore achten. Ich hatte dieses Jahr mit Darksiders 3 und jetzt Code Vein viel mehr Spaß als mit den Kritikerlieblingen Sekiro und Astral Chain. :D


< antworten >