Thema:
Hm, Pfeile sind nun normal flat
Autor: membran
Datum:07.10.19 23:01
Antwort auf:Re:Ok, aber flimmern die Bäume nun bei euch oder nicht? von Slochy

>>Und sind die Pfeile der Kurvenanzeige bei euch auch so gestaucht?
>
>Ich hab's noch überhaupt nicht gespielt, falls die Frage auch an mich gerichtet gewesen sein sollte :D
>


Oh, achso. Ich hab gerade nochmal ein wenig an den Optionen gedreht (sowie das neueste TrayTool besorgt, was ich gar nicht hatte, weil ich gestern nur das normale DebugTool gestartet hatte) und auf einmal waren die Pfeile nicht mehr gestaucht. Aber keine Ahnung, was es nun genau war, das Supersampling via Traytool oder eine Optionsänderung, hab vieles auf einmal geändert und nicht methodisch nach und nach. Das Flimmern der Bäume habe ich nicht wegbekommen, aber da man das echt nur sieht, wenn man stillsteht, pups ich in einem Rennspiel mal ausnahmsweise drauf.

Ich hatte auch die ganzen Optionen ein wenig höher gedreht, v.a. den Bodenbewuchs (Ground Cover) wieder eingestellt, weil es ohne halt doch arg karg aussieht. Im Gegenzug hab ich dann die Framerate im TrayTool auf 45fps ASW gelockt. Fühlte sich eigentlich ziemlich gut an (wie unten erwähnt flutscht ASW in Dirt Rally 2 super), aber nach einer Dreiviertelstunde hab ich gemerkt, dass ich doch ziemlich zu schwitzen anfange und vorsorglich aufgehört (bei plötzlichem Schwitzen beim VR Zocken bin ich immer vorsichtig, seit ich dieses Anzeichen in DK1-Zeiten ignoriert habe und danach kotzen gehen musste).

Schlecht ist mir jetzt zum Glück nicht (mir war auch beim Fahren gerade eben auch zum Ende nicht mulmig), aber der Schweißausbruch war doch dezent seltsam. Nur könnten es gleich direkt drei Dinge gewesen sein - das Zocken in interpolierten 45/90fps, das Deaktivieren von Lock-to-Horizon (ich mag das Schütteln eigentlich lieber bin damit sonst immer klargekommen, war aber auch nun länger nicht mehr regelmäßig VR-Racen) oder schlicht das ForceFeedbank-Lenkradgekurbel, lel. Na, mal schauen.

>Im Gegenteil, "dank" des zum Release fehlenden Oculus-Supports auf Steam habe ich es gestern für ~22 Öre via Humble schießen können.

Ja, wieder so ein Fall, wo man die beste Version zum Nice Price bekommt. Gut, ich hab das damals zu Release mit Season Pass für 40 Euro oder so auf CDkeys bekommen, das geht auch klar. Ich hab's ja ein wenig mit Pad am TV gespielt, aber das ist halt echt nur schön anzuschauen, spielerisch bockt mir das so sehr wenig.


< antworten >