Thema:
Re:Auch durch - 81% flat
Autor: denda
Datum:07.10.19 17:09
Antwort auf:Re:Auch durch - 81% von Fox

>>>
>>>>Naja, meine Wertung wäre etwas anders ausgefallen. Auch wenn die Framedrops und die Sache mit dem Dungeon-Bauen schon harte Abwertgründe sind. Das bleiben jedoch auch die einzigen - das ist IMO eines der besten Zeldas! Ohne unnötige Längen, ohne übertriebene (!) Fetch-Quests.
>>>
>>>Es hat keine Längen, ist aber mit 15h auch für heutige Verhältnisse relativ kurz. Wenn man Ansetzt dass Nintendo das als Vollpreistitel ausgibt, da find ich 15h einfach sehr wenig. Und schon bei der DX-Fassung hat man ja einen ganzen Dungeon dazu gebaut. Das Dungeon-bauen fand ich als Zusatzfeature nicht nur zu wenig, sondern auch so schlecht und langweilig umgesetzt dass es sich negativ auf das Spiel auswirkt - wobei für mich alles ab 80% absolute Kaufempfehlung ist.
>>
>>Das mit den 60 Euro ist schon so eine Sache.... Andererseits sind heutzutage nicht sooo lange Spiele ja auch gerne gesehen. Der Dungeon-Bastler ist kompletter Schrott, ja.
>>
>
>Fand ich auch sehr spassbefreit. Doch noch viel schwerer wiegt der Farbdungeon. War dieser schon in der XD Fassung dabei? Er fällt dermassen ab gegen die sonstigen 8 Dungeons, dass er total deplatziert wirkt.
>


Er war _das_ Feature der DX-Fassung, und die Farbgebung gipfelte in diesem Dungeon, der ganz darauf hindesignt wurde.  Was natürlich auch verdeutlicht warum man den heute eher als un-sinnig wahrnimmt, weil Farbe selbst, im Gegensatz zu früher, nunmal kein "Killerfeature" ist. Da kratz man sich hier eher am Kopf und fühlt sich verschaukelt.^^

Man konnte ja damals sogar die DX-Fassung auf dem S/W-Gameboy spielen, konnte aber die Farbrätsel so natürlich nicht (gut) lösen afaik (es sei denn sie ließen sich durch ihre Grau-Schattierung unterscheiden, denn es war ja eigentlich bis auf eine Ausnahme nur die Unterscheidung zweier Farben notwendig). Aber keine Ahnung wie das im Detail tatsächlich aussah, ich hatte einen Game Boy Color und die "Masterrace"-Fassung.XD

Beste Grüße
denda


< antworten >