Thema:
Re:Metroid, die komplette Reihe. flat
Autor: Link
Datum:07.10.19 14:52
Antwort auf:Metroid, die komplette Reihe. von Akima

>Egal ob es sich nun um den Erstling auf dem NES, Super Metroid oder Metroid Prime handelte, voller Euphorie fing ich an und hatte spätestens bei einem längeren Bosskampf dann keinen Bock mehr.
>Die meiste Zeit verbrachte ich wohl mit Metroid Prime. Die Erkundung des Planeten, die vielen Möglichkeiten und Freiheiten, alles toll. Aber auch dort letztendlich bei einem Bosskampf dann kein Land mehr gesehen und gefrustet aufgehört.
>Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Bosskämpfen, aber in dieser Reihe stellten sie immer ein ernsthaftes unangenehmes Problem für mich dar, zum Leidwesen der Motivation.


Hmm, schade. Ich kann mich nicht mehr im Detail erinnern, aber zumindest bei Prime müsste es bei den Bosskämpfen immer irgendeinen Trick gegeben haben, irgendein Gimmick, wodurch das Ganze fast mehr zu einem Rätsel wurde - so wie häufig bei Zelda. Vielleicht hat's daran gelegen? Wenn man da mal auf dem Schlauch steht, kann es natürlich schnell frustig werden, auch wenn es an sich kein übertrieben schwerer "Kampf" ist.


< antworten >