Thema:
Re:Please elaborate nt flat
Autor: Schlomo
Datum:06.10.19 13:58
Antwort auf:Re:Please elaborate nt von mat

>Also klar, die neuen Chips sind effizienter. Aber im ungehackten Zustand sind doch alle Switches gleich schnell, darum gehts hier doch.
>Was ich nicht ausschließen würde wären leichte Unterschiede in der Speichergeschwindigkeit. Das würde erklären, was Corben Dallas beobachtet hat. Hab ich aber auch noch nix von gehört.


Ich halte das schon für realistisch, dass es je nach Spiel minimale Unterschiede geben könnte. Der neuere Chip mag so "gedrosselt" sein, dass die Mehrleistung hauptsächlich in eine längere Akkulaufzeit fließt, aber kann man das bei der Fülle an Engines so genau einstellen, dass nicht hier und da doch mal ein paar Frames mehr herausspringeb? DF hat ja nur ein, zwei Titel getestet und meinte nur, der Unterschied sei zu gering, um nicht auch durch zufällige Varianz zu erklären zu sein.

Davon abgesehen ist bei Erfahrungsberichten nach Augenmaß aber natürlich immer ein Placebo-Effekt zu vermuten.


< antworten >