Thema:
Re:Huch, eher als gedacht! Auf Steam aber ein Monat später flat
Autor: suicuique
Datum:05.10.19 18:24
Antwort auf:Re:Huch, eher als gedacht! Auf Steam aber ein Monat später von Kilian

>>Entsprechend dürfte Epic auch nicht dafür gezahlt haben, dass es später auf Steam erscheint. Das ist nur einfach Grundbedingung, um in deren Store veröffentlichen zu dürfen (was natürlich jeder will, gibt schließlich 88 % der Umsätze), kein zeitgleicher oder vorheriger Release auf Steam.
>
>Asozial. Dass das bei uns auch erlaubt ist, wundert mich. Das ist gezielte Benachteiligung eines einzelnen Konkurrenten und widerspricht irgendwie meinen Vorstellungen eines gesunden Wettbewerbs...


Wenn der EGS eine marktbeherrschende (-relevante?) Stellung hätte dürfte es das auch nicht sein. Sollen nur mal Intel, MS und Google fragen was die davon gehalten haben als sich die Wettbewerbshüter bei ihnen gemeldet haben.

Davon ab halte ich das selbst so schon für grenzwertig, möchte da aber nicht zu sehr aus dem Bauchgefühl spekulieren.

gruß


< antworten >