Thema:
Re:grafisch wie next gen in aktueller Gen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:05.10.19 10:24
Antwort auf:Re:grafisch wie next gen in aktueller Gen von G'Kyl

>>>Da man in den Spiegelungen keine Mitspieler oder fallengelassene Waffen usw sieht, ist das keine Echtzeitberechnung oder?
>>>
>>Doch, Screenspace Reflections. Die werden in Echtzeit berechnet und sind eine Art Ray Tracing mit gewissen Limitierungen. Es kann nur gespiegelt werden, was auch aktuell auf dem Bildschirm - also dem Screenspace - sichtbar ist.
>
>Dafür werden für Objekte samt Licht noch mal berechnet? Ich dachte dafür wird die einmal fürs "Hauptbild" berechnete Umgebung nur an anderer Stelle ein zweites Mal hin getan und mit relativ einfacher Nachbearbeitung versehen.


So kenn ich das.
Hier wird das teilweise berechnet.
Es gibt ja zb diese Alien Gun mit den Diamanten, dessen Magazin hat oben eine große glatte glänzende Fläche, darauf spiegelt sich das Gesicht des Trägers, zumindest in den Charakterbildschirmen.

Im Spiel werden zb die kleinen Magazine die Gegner fallen lassen, in Pfützen gespiegelt.
Es funktioniert also auch bei „beweglichen“ Objekten.

Ich finde das technisch schon sehr beeindruckend.

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