Thema:
Re:Und gleich noch ein verpasster Moment hinterher flat
Autor: michelangelo99
Datum:04.10.19 23:40
Antwort auf:Und gleich noch ein verpasster Moment hinterher von membran

+++ Es folgen heavy Spoiler zum Endgame +++





Alter, was machst du denn?

Normalerweise bin ich ja der Typ, der sowas magisch anzieht. Den besagten Song in RDR 1 habe ich aus den gleichen Gründen verpasst wie dein Kumpel. Ankommen, umschauen, zu Fuss weiter... Irgendwann mal schrieb Felix was von dem Song an dieser ach so tollen Stelle, da dämmerte mir schon, dass da irgendwas an mir vorbei ging. Musste ich per Youtube nachholen.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich alle von dir beschriebenen Momente in RDR2 live mitbekommen habe (obwohl ich bei dem Song beim Ritt zum Camp tatsächlich pausieren musste, weil der Briefträger genau bei der Mitte geklingelt hat). Ich fand den Song beim letzten Ritt zum Camp ganz, ganz groß und hab mir das Ganze auch noch öfter über YT wieder angesehen. Spätestens seitdem klar war, dass Arthur das nicht überleben wird und allerspätestens nach dem letzten Treffen von Arthur mit der Schwester am Bahnhof (weiß jetzt nicht, ob du diese Sequenz aufgrund deiner guten oder "bösen" Spielweise mitbekommen hast) hat mich das auch emotional ziemlich abgeholt, das war schon 'ne Leistung.

Vielleicht liegt's auch daran, dass ich alles ziemlich am Stück und ohne Pause durchgezogen und daher mit allen Aspekten und Charaktären eine sehr enge, durchgängige Bindung meinem GotY 2018 hatte...


< antworten >