Thema:
Re:Huch, eher als gedacht! Auf Steam aber ein Monat später flat
Autor: membran
Datum:04.10.19 20:07
Antwort auf:Re:Huch, eher als gedacht! Auf Steam aber ein Monat später von competitionpro

>Gibbet schon irgendwo Gameplay Videos der PC Version?

Nicht, dass ich wüsste, aber die dürften ja nicht lange auf sich warten lassen, wenn's in vier Wochen schon losgehen soll. Edit: "Rockstar says more details about Red Dead Redemption 2 PC will come next week."

Was ich mich gerade frage: Wird sich bei der etwas später aufschlagenden Steam-Version wie schon bei GTA5 der SocialClub / Rockstar-Launcher als zusätzliches DRM starten (so ähnlich wie sich die uPlay-Titel auf Steam verhalten)? Ich denke mal, davon wird man ausgehen können. In dem Fall wird man nur unbedingt auf die Steam-Version warten wollen, wenn man es als "echtes" Spiel in der Steam-Bibliothek haben will (und nicht als Steam-fremde .exe hinzugefügt) - und eben die ganzen weiteren Steamworks-Features.

Bliebe noch die Frage, ob es ähnlich wie bei Steam-uPlay-Käufen an die Steam-Bibliothek *und* an den Rockstar Launcher gehängt wird, wenn es man via Steam kauft, so dass man es auch einzeln im Rockstar Launcher starten kann. Das wäre am besten, doppelt hält besser. :) Na, mal abwarten.

Ich denke, ich werde schon auf die Steam-Version zu Weihnachten warten, dann werden sie schon die ersten paar Patches verteilt haben und ich kann bis dahin RDR2 sacken lassen und Luigi's Mansion 3 und Doom Eternal angehen.


Edit: Gerade geguckt - Rockstar Social Club lässt sich anscheinend gar nicht einzeln starten. Ich habe dann mal testweise den Rockstar Launcher installiert und mich mit den SocialClub Daten eingeloggt, er hat die ganzen Rockstar-Steam-Spiele gefunden, der Start-Button war aber jeweils mit "Play on Steam" betitelt. Es hat sich dann auch entsprechend Steam geöffnet, wenn ich GTA5 aus dem Rockstar Launcher heraus starten wollte. Wirkt jetzt nicht so, als würden sie das uPlay-Modell fahren und die Lizenz auch im Rockstar-Account zusätzlich freischalten, wollen aber sehr wohl ihren eigenen DRM zusätzlich zu Steam aktiv haben.


< antworten >