Thema:
Re:Im Gamepass? flat
Autor: Tux
Datum:04.10.19 13:43
Antwort auf:Re:Im Gamepass? von membran

>>>Oh mann, danke auch an die für den Hinweis, damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet und vielleicht - um Gottes Willen! - das Spiel glatt gekauft. Man fragt sich echt, wo das alles enden soll. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Abonummer ein gutes Ende nimmt.
>>
>>Du meinst, weil immer weniger Spiele verkauft und immer mehr teils exklusiv bei bestimmten Abo-Diensten enthalten sein werden? Ich kann mir "gut" vorstellen, dass es sich zumindest in diese Richtung entwickeln wird.
>
>Jo, sowas in der Art. Zu irgendeinem Gamepass-Titel, glaube, es war ein Microsoft First Party Titel, hieß es, Gamepass hätte zu *mehr* Verkäufen geführt... gegenüber was auch immer. Klang etwas schräg und kaum vorstellbar, wenn man sein eigenes Kaufverhalten von früher zu heute vergleicht. Ich hatte es ja im LTTP-Thread schon geschrieben, man ist ja schon länger der Depp, wenn man die schlechtmöglichste Version (Day 1) zum Maximalpreis kauft, anstatt auf die fertig im Patchofen gebackene und gerne mit schmackhaftem DLC besprenkelte Nice Price Version zu holen. Zu diesem Erziehen der Kunden, für vieles erstmal einen Sale abzuwarten, kommt nun noch die Sorge dazu, dass ein heute gekauftes Spiel nächsten Monat schon im Gamepass sein könnte, oder wie hier, dass man aus Versehen ein Spiel kauft, was man schon dank Abo "besitzt". Also gerade Xbox und Win 10 Store Releases betrachte ich seit einiger Zeit mit einem gewissem Argwohn. Da muss schon viel passieren, dass ich da Day 1 zulangte. Aber das muss "denen" ja bewusst sein, das muss so gewollt sein. Man darf gespannt sein.


Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Bei mir hat es nach xx Jahren endlich dazu geführt, dass ich so gut wie kein Geld für Spiele mehr ausgebe (bzw. im Größenordnungen weniger als früher), weil die Branche mit ihren ganzen Aktionen sie für mich quasi "entwertet" hat.

Ausnahme bleibt Nintendo, wo sich Spielekäufe mangels Spiele Abo oder Streamingangebot und aufgrund einer gewissen Preisstabilität nicht völlig bescheuert anfühlen.


Tux


< antworten >