Thema:
Re:Seriöser Key-store? flat
Autor: membran
Datum:04.10.19 13:28
Antwort auf:Seriöser Key-store? von Montana

>Die Frage wurde wahrscheinlich schon mal gestellt. Finde aber nix. Könnt ihr mir einen store empfehlen, der einen guten Ruf hat (keine geklauten keys).
>
>Hintergrund ist, dass ich mir Dead Rising 1 holen möchte (ist ja nicht mehr beschlagnahmt). Ich möchte aber nicht riskieren, meinen steam-account wegen dubioser keys zu verlieren.


Normalerweise Greenmangaming.com oder cdkeys.com . Aber Dead Rising 1 ist ziemlich alt und keine von denen haben anscheinend Keys dafür auf Lager. Es gibt aber einen DR1 Key bei instant-gaming.com, da habe ich bislang erst einmal gekauft, das ging ohne Probleme klar. Das sind aber auch Key-Reseller wie Greenman oder CDkeys, wo du direkt von der Firma kaufst, die die irgendwo selber aufgetrieben haben (Greenman ist - oder war? - sogar offizieller Steam-Reseller) und kein Key-Marktplätze, wo User an User verkaufen, wie G2A und Kinguin, dass da jeder seine Keys verjubeln kann, ist nämlich das Problem mit den mit gestohlenen KK-Daten gekauften Spielen. Sofern du Keys direkt vom Betreiber der jeweiligen Website selber kaufst, sollte es kein Problem geben.

Aber was soll sich denn jetzt auf Steam bei Dead Rsing geändert haben, seit die Beschlagnahmung aufgehoben wurde? Verkauft wird es hierzulande immer noch nicht (mit deutscher IP kommt man nicht auf die Steam Store Page), bei [https://steamdb.info/sub/88075/info/] steht es auch so drin, aber einen Hinweis auf GeoLock (wo man dann VPN für Key-Aktivierung und im schlimmsten Fall sogar für das Anstarten des Downloads sowie für jeden Start braucht) fehlt. Und laut History hatte das auch nie Geolock.


< antworten >