Thema:
Muss dich leider enttäuschen flat
Autor: membran
Datum:04.10.19 11:45
Antwort auf:Frage... von Kilian

>Hast du’s in einem Rutsch durchgespielt oder gab es dabei größere Unterbrechungen? Wenn Letzteres: Wie bist du wieder ins Spiel reingekommen? >Hab das Game bis Anfang Februar begeistert gespielt und dann im 6. Kapitel für andere Spiele unterbrochen. Leider hat mir die Pause nicht gut getan - hab schon 2x probiert, wieder ins Spiel reinzukommen, aber die Steuerung macht mir immer einen Strich durch die Rechnung.

Ich hatte das Spiel in den Wochen nach Release sehr ausgiebig bis Kapitel drei gespielt (und eben viel in den Wind gepupst, wie ich es immer mit den Open World Spielen mache - das Schwierigste für mich ist bei denen immer, konsequent der Hauptquest zu folgen, bevor ob des Herumpupsens mit Nebenaufgaben der Wind raus ist) und dann bis vor ein paar Wochen zur Seite gelegt.

Die Steuerung, überladen wie auch sein mag, war für mich zum Glück letztlich kein Hindernis, denn ich hatte auch noch vorab auf dem Schirm, dass die ein wenig gümmelig war. Da war ich dann aber recht schnell wieder drin, auf eine verquere Art und Weise ist die ja sogar in sich schlüssig (und es hilft, anfangs immer schön rechts unten zu gucken, was aktuell jeder Trigger tun würde), oder es war Muscle Memory. Ich habe sogar nur einmal einen Passanten aus Versehen erschossen, als ich den ansprechen wollte, ha. Aber mit Steuerung eines Spiels habe ich eh selten Probleme. Eher sind's bei mir Motivitationsprobleme, mich wieder in einen mir dann fremden Spielstand einzuarbeiten (hatte dazu was im "zocke gerade"-Thread geschrieben): das eigene, aber fremde Inventory. Wo ist man gerade, was hatte man vor, vor einem Jahr?

Jedenfalls: Wie verwirrend die Steuerung wirken muss, habe ich richtig gemerkt, als ich das Pad aus der Hand gegeben und jemanden anderen erklärt habe, wie ein Item vom Auswahlrad zu aktivieren ist, was nicht im ersten Karteireiter war.
"Ok, LB gedrückt halten. Nun RT drücken. Halt, du musst LB die ganze Zeit gedrückt halten. Ok, RT drücken, bis du oben in der dritten Seite bist, LB weiterhin halten. So, nun mit dem rechten Analogstick auf Neun-Uhr-Position, dort das Item markieren. Dann, während du LB hältst *und* den rechten Analogstick auf neun Uhr belässt, mit RT die etwa 30 (!) Items durchscrollen, die dort hinterlegt sind. Ok, wenn du das Item hast - und das ist nun wichtig! - LB loslassen, während du den Analogstick weiter auf 9 Uhr belässt, sonst war alles für die Katz."


>Befinde mich mit meinem Safegame in einer Wanted-Dead-Or-Alive-Zone und werde >jedes Mal von Pinkertons abgeknallt, wenn ich mich anfange zu bewegen, um mich >wieder an die Steuerung zu gewöhnen. Mega nervig...

Hm, das ist seltsam. Du bist ja in Chapter 6 und da war es bei mir auch so, dass die gesamte Ostküste der Karte als "Wanted Dead or Alive" markiert war (das passiert, glaube ich, nach der Mission auf der Gefängnisinsel?). Aber ich konnte mich die ganze Zeit ungeschoren darin bewegen. Da kamen keine Kopfgeldjäger oder Pinkertons, nicht einmal. Die Höhlenfutzis haben mich zweimal überfallen, aber das war's - und ich war in dem roten Bereich viel unterwegs. Das kam mir sogar ein wenig seltsam vor, war's am Ende ein Bug? Wenn es einer war, dann war der fest in den Spielstand eingebacken (und nicht nur ein sich zur Laufzeit eingeschlichener Fehler, der mit einem Reboot verschwunden wäre), das war jetzt über eine (Real-Life)-Woche samt ausgeschalteter Xbox so.

Bist du sicher, dass du nicht noch zusätzlich einen Dollarbetrag in Kopfgeld auf dich ausgesetzt hast in dem Bereich? Das scheint voneinander getrennt betrachtet zu werden. Ich war mal an der Ostküste "Wanted Dead or Alive" *und* hatte ein $20 Kopfgeld, da kamen dann auch Kopfgeldjäger. Beim Postamt konnte ich dann wie gewohnt die Zwansch Mark latzen, dann war das (und die Jäger) weg, aber die rote "Wanted Dead or Alive" Markierung blieb bestehen, nur eben ohne echte Folgen.

>Falls du einen Tip parat hast, wäre ich dankbar. :)

Als dein Anwalt würde ich dir raten, in ein Gebiet zu reiten, was dir optisch gefällt, wo du nicht gesucht wirst und da in Ruhe ein wenig rumzupupsen.


< antworten >