Thema:
Re:gibt's wirklich keine Direktwahl der Waffen? flat
Autor: spinatihero
Datum:03.10.19 23:29
Antwort auf:Re:gibt's wirklich keine Direktwahl der Waffen? von G'Kyl

>>>>Steuerung lässt sich auf klassisch stellen, dann lässt sich die Waffe direkt übers Steuerkreuz wählen.
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Und wie pingt man dann?
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Gar nicht. Wer im Coop ohne Headset pingen möchte kann es ja wieder umstellen. Ist ja eine Sache von 5 Sekunden.
>
>Bescheuert isses trotzdem. Zum einen ist pingen auch mit Headset ein wichtiges Kommunikations-Tool und zweitens: Was hätte denn gegen eine Steuerung gesprochen, bei der bei drücken von Y bzw. Dreieck sofort ein Waffen-Rad auftaucht? Auf das schnelle Durchschalten könnte man dann locker verzichten. Dann würde man auch jedes Mal sehen, welche Waffen man gerade in welchem Slot hat, was bei der Frequenz, mit der in Borderlands zum Umrüsten gezwungen wird, nicht die allerblödeste Idee wäre. Stattdessen gibt es zwei Varianten, die sich imho wie Notlösung anfühlen - ganz toll. :/ Gibt Schlimmeres, schon klar, aber mich nerven solche Schludereien, gerade bei der Steuerung.


Logisch ist es bekloppt gelöst. Auch weil im klassischen Schema die Y/Dreieck Taste wie in der neuen durch die Waffen wechselt. Bei der klassischen hätten sie also den Ping auf das einfache Drücken der Y/Dreieck Taste legen können, halten ist dann Waffen Modus Wechsel.

Wenn ich mich nicht komplett irre kloppt auch beim Halten der Options Taste das Social Rad auf, über das auch pingen geht.

Es würde mich aber auch nicht wundern wenn sie das Button Layout auch noch auf Spieler Feedback anpassen, sobald das Spiel für alle rund läuft.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >