Thema:
Fazit nach 4 Stunden Date mit Killavolt flat
Autor: SGJason
Datum:03.10.19 19:13
Antwort auf:Boss Week und Dropraten von SGJason

Habe Killavolt nun rund vier Stunden gefarmt im normalen Modus auf Mayhem 1 mit einer Sirene auf Level 50 (Phasenprojektion voll aufgelevelt, dazu noch die beiden anderen Spots so weit, dass ich den Schaden der Phasenprojektion von Schock auf Korrosion oder Feuer ändern kann, gegen Killavolt war Feuer aktiviert). Wow, der hat mir tatsächlich einiges an netten legendären Sachen eingebracht. Und damit Wurzelgnom nicht wieder mosert hier in aller Ausführlichkeit wie und was ;)
Enthält Spoiler zum Spiel also seit gewarnt.

.
.
.
.
.
.
.
.

Mit dem The Transformer Schild ist man immun gegen fast alle Angriffe von Killavolt (abgesehen von seinem Schild Nahkampfangriff). Ist das Schild runter laden seine Angriffe oder die Schockfelder auf dem Boden die Schildenergie wieder auf. Und das Beste: Das Schild ist eine Belohnung für eine Questreihe auf Nekrotafeyo. Einfach die beiden Nebenquest für den Roboter Sparrow machen (erst Homöopathologisch und anschließend Es Lebt). Das Schild muss nicht mal maximalen Level haben. Meins war nur Level 43 oder so und trotzdem Bombe.

Im Prinzip kann euch Killavolt also nichts. Nur die Verstärkung, die nach bestimmter Zeit kommt, solltet ihr dann schnellstens erledigen, wenn sie auftauchen. Waffen mit Strahlung oder Feuer sind besonders effektiv gegen Killavolt. Für das Kleinvieh darf's auch eine Schockwaffe sein. Im meinem Fall war es eine blaue 08/15 StrahlungsMP, eine blaue 08/15 Feuerpistole und die blaue Pa's Rifle (lvl 47), die es als Questbelohnung für die dreiteilige Questreihe Der Hof in den Splinterlands auf Pandora gab. Als Granatenmod habe ich ausschließlich die Porcelain Pipe Bomb (lvl 48) verwendet, die mit ihrem Strahlungsschaden immer noch mächtig reinknallt. Geht auch jede andere gute Feuer oder Strahlungsgranate. Später habe ich noch die legendäre Lyuda Sniper verwendet, die ebenfalls mächtig austeilt. Die gibt es wenn man alle Minibosse für Zer0 erledigt. Das sind die als Gelegenheitsziele bezeichneten Crew-Herausforderungen.

In den ersten zwei Stunden hatte ich ein blaues Artefakt angelegt, das mehr Munition, Geld und Gesundheit beim aufheben entsprechender Items gab (Stalwart Loot Expander). Als Killavolt das Artefakt Cauterizing Loaded Dice droppte, das scheinbar Glück bei Drops erhöht auf Kosten einer um 75 Prozent reduzierten Gesundheit, habe ich das verwendet. Ehrlich gesagt habe ich irgendwie keine erhöhte Droprate mit dem Artefakt wahrgenommen. Hatte vorher als auch nachher drei, vier Runden ohne was legendäres und dann mal eine Runde mit zwei oder drei.

Was gab es denn schönes? Von allem etwas. Fangen wir mit den Waffen an. Meine neuen Lieblinge sind die Gatlin' Gatling Gun (Jakobs Sturmgewehr 867 Schaden mit 45er Magazin, das wie eine Gatling Gun immer schneller feuert), die Firesale Polybius Tediore Schrotflinte (nur 264x4 Basisschaden, aber 416 Feuerschaden pro Sekunde, hohe Feuerrate und feuert einen Fächer an Feuerprojektilen) und die Jakobs Pistole The Duc (satte 2285 Schaden aber nur 4er Magazin mit Haftprojektilen). Bei vielen anderen weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Die Sniper True Monocle, zwei Woodblocker (einmal Frost, einmal Feuer) und Adundant Stark Krakatao habe ich noch nicht ausprobiert. Von den Werten her sehr interessant: die Torgue Pistole Double-Penetrating Gratifying Raisen's Thorns. 1012x2 Basisschaden bei zwei Munition pro Schuß. Dazu noch satte 1010 Korrosionsschaden pro Sekunde mit einer Chance von 25 Prozent. Aber nur ein 5er Magazin. Wie bei allen Torgue Waffen kann man zwischen Aufprall und haftend wechseln, wobei letzteres den Schaden um 13 Prozent erhöht.

Eher schwach finde ich die Infinity Pistole (nur 326 Schaden, kein Element), die Schrotflinte Deep Dive Face-puncher (191×7 Schaden, langsame Feuerrate), den Raketenwerfer Shredded Tunguska und die Shocking 9-Volt MP (sehr geringe Reichweite und kleines 9er Magazin). Letztere habe ich insgesamt drei mal bekommen. Heute gab es dann auch endlich die Brainstormer Shotgun und dann noch gleich zwei mal mit unterschiedlichen Stats. Ist nicht überragend obwohl als Hyperion Waffe mit Schild ausgerüstet und mit Schockschaden. Feuert mir aber zu langsam (2,36/s).

Bei meinem letzten Durchgang fiel dann auch ein legendärer Klassmod für meine Sirene und dann auch noch für die Phasenprojektion Skills. Vorher hatte ich einen für den Bestienmeister bekommen. Heute in meinen zweiten Farmdurchgang sind dann auch viele legendäre Artefakte gefallen. Zum Beispiel das Radiation Stone Moxxi's Endowment ("Hey Zuckerschnute, ich hab hier was für Dich"), das +8% Kampf EP bringt (erst interessant, wenn ein DLC kommt schätze ich mal). Muss mal austesten ob das in irgendeiner Form heilt, wie Moxxis Waffen. Das Loot Expanding Launch Pax scheint auch interesant zu sein, da es aufgehobenes Geld, Munition und Gesundheit steigert. Zielsuchende Raketen beim Schmettern sind auch nicht zu verachten.

Bei Schilden gab es ein weiteres The Transformer, natürlich jetzt auf Level 50. Dazu noch ein Riposte Impaler ("Du hast blöde Haare"). Nur knapp 4300 Kapazität, soll aber zielsuchende Spikes verschießen, wenn man von Kugeln getroffen wird. Muss ich mal antesten. Aber sicherlich mit einem anderen Artefakt als einem Loaded Dice :)

Bei den Granaten gab's unter anderem Moxxi's Bouncing Pair. Hüpfgranate die mehr austeilt je mehr sie hüpft. Mit zusätzlichem Feuerschaden. Spaltet sich beim Wurf in zwei nebeneinander hüpfende Granaten, bei der die zweite scheinbar Schockschaden austeilt? Muss ich nochmal ausprobieren. Dann beschenkte mich Killavolt noch mit der Hex und der Hunter-Seeker. Noch nicht ausprobiert. Daher keine Ahnung ob die was taugen.

An Skins war auch etwas dabei. Zwei, drei Köpfe und drei Waffenbemalungen meist blau und grün. Eridium hat Killavolt nur wenig fallen gelassen. Dafür schlug jeder Run mit gut 200K Credits zu Buche. Nicht schlecht. Geld kann man aber besser auf Pandora in den Splinterlands farmen. Da gibt es mitten in der Map ein gut bewachtes haushohes Pachinko Brett,  auf dem man Explosivfässer freischießen kann, die viel Geld und einiges an Loot ausspucken. Da ein Verkaufsautomat in der Nähe ist kann man da mächtig abräumen.


< antworten >