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Autor: | membran | ||
Datum: | 03.10.19 18:45 | ||
Antwort auf: | Red Dead Redemption 2 #5 - Open World im Rockstar Style von JPS | ||
Spoiler zur letzten Mission der Bande: Es gibt im Finale ja mehrere Szenen, wo das Spiel ein wenig gefühlsduselig wird und mir hat's durch Glitches gerade gleich zwei davon verhagelt. Zuerst war der letzte Ritt zum Camp, nachdem man Abigail befreit hatte, ja mit diesem Song und mit Cinematic Camera begleitet. Bei mir steuerte Arthur jedoch binnen zwei Sekunden in das nächste Gestrüpp und von da aus querfeldein durchs Unterholz. Noch bevor ich mich richtig wundern konnte, ob das wirklich so gedacht ist, hatte das Spiel die Cinematic Camera deaktiviert, mir wieder die volle Kontrolle in Standardkamera zurückgegeben und den Song keine zehn Sekunden nach Beginn ausgefadet. Den restlichen Weg ritt ich dann in absoluter Stille und es kamen auch keine Flashback-Zitate. Das andere war die Stelle, wo es das eigene Pferd erwischt. Die Einblendung, wo es fällt ist ja recht kurz, vielleicht zwei, drei Sekunden und sofort brüllt einen John an, dass man zu Fuß weiterlaufen soll. Ich wollte aber kurz checken, was mit dem Pferd ist, ich hatte nicht genau gesehen, ob es nur gestürzt oder getroffen wurde. Keine drei Sekunden (!), nachdem mir das Spiel nach dem Sturz die Kontrolle wiedergegeben hatte und ich mich gerade zum Pferd umgedreht hatte, galt die Mission auf einmal als gescheitert. Schwarzweißer Bildschirm, failed, "You abandoned John". Was zum Teufel? Checkpoint eingeladen - und nun lag da ein anderes Pferd, ein braunes, was ich nicht kannte, mein weißes war nirgendwo zu sehen. Das fand ich schon ein wenig scheiße, aber was sollte ich machen, außer die Mission weiterzuspielen? Na, und jetzt lese ich hinterher, dass eigentlich eine eigene kleine Sequenz kommt, wo Arthur von seinem Pferd Abschied nimmt, wenn man an der Stelle noch mal zurück zum Pferd geht (und man die höchste Bindungsstufe hat, was ja selbstverständlich ist). Hat mich also das Spiel um die Szene glatt mit einem Glitch-Failstate betrogen. Mäp. Das ist schon ein wenig scheiße, dass das Spiel in solchen Momenten sich in die Hose scheißen kann, anstatt sicherzustellen, dass diese Spitzen auch auf jeden Fall passieren. Etwas Ähnlich ist ja manchen schon im Vorgänger passiert. Einer meiner Kollege hatte es geschafft, dass in RDR1 das "Far Away"-Lied nicht startete, weil er nach Überquerung des Flusses nicht den Gaul genommen hatte, der dort stand, sondern erstmal zu Fuß weitergegangen ist, um sich erst auf dem nächsten Feldweg ein Pferd zu stibitzen. Das kam dann im Gespräch in einer Xbox Live Party raus, als wir alle mit dem Spiel durch waren, von der Stelle schwärmten und er merkte, dass ihm da was ganz Blödes passiert ist. |
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