Thema:
Re:Ich hoffe nicht.War aber auch mein Gedanke. flat
Autor: KO
Datum:03.10.19 13:20
Antwort auf:Re:Ich hoffe nicht.War aber auch mein Gedanke. von Robert Garcia

>Das tolle an der Sache ist doch, dass Oculus so kurz nach dem Launch beider Modelle mit so einer Ankündigung rausrückt :(
>Zum Release gab es auf die Anfragen für eine optional verkabelte Quest eine schwammige Absage:
>
>John Carmack: Wired PC connectivity for Quest was “debated a lot” but ultimately rejected. Oculus currently experimenting with possible WiFi streaming.


Ich unterstelle ihnen hier keine böse Absicht.

Evtl. haben sie sich zu lange darauf versteift es wireless hinzubekommen. Aber nach dem erstaunlichen Erfolg der Quest, und dem Shitstorm über das Rift-S was vermutlich die VErkaufszahlen gedrückt hat, hat man evtl. beschlossen es nochmal zu versuchen, diesmal per USb-C Kabel und es hat erstaunlicherweise geklappt.

Wäre die Frage ob es sinnvoll ist das nur deswegen nicht rauszubringen weil ein paar wenige Rift-S PC User etwas angepisst sein könnten?

Ich denke nicht, als PC User ist man es sowieso gewohnt das Hardware nach 6 Monaten veraltet ist ;)

Ich habe ein Rift-S und eine Quest, ob ich das Rift-S behalte oder verkaufe werde ich entscheiden wenn ich die ersten Quest-PC Spiele darauf ausprobiert habe.

Ich meine komfortabler ist das Rift-S trotzdem, das Display etwas höher aufgelöst und schlierenfreier, und es spiegelt weniger. Leider ist der SChwarzwert dafür bescheidener da kein OLED Display, das ist ein großer Pluspunkt für das Quest.


< antworten >