Thema:
Picross 2 (GB via 3DS) flat
Autor: Schlomo
Datum:03.10.19 12:07
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Eines der besten Picross-Spiele. Die Rätsel sind a la The Witness in kleine Oberwelten eingebunden, wo Mario oder später - Spoiler! - Wario sich vor Tafeln stellen und dort dann die Bilder zum Erscheinen bringen. Teilweise erzählen die Bilder in Folge dann auch eine kleine Geschichte.

Unter den Motiven hat man, gerade bei Wario, auch etwas ungewöhnlichere wie "Der Fremdgeher", "Betrunkener auf dem Heimweg" oder "Urinierender Hund".

Der Umfang ist mehr als ordentlich: 10 Welten pro Charakter mit jeweils 10 Motiven, die wiederum jeweils aus 4 15x15-Picross bestehen. 68 Stunden habe ich insgesamt laut 3DS-Statistiken damit verbracht.

Für Japanisch-Unkundige dürfte es leider bei den Zwischenaufgaben nach drei Welten etwas schwierig werden, da man hier unter Zeitdruck im Akkord einzelne Kana in 10x10-Picross lösen muss, um eine japanische Phrase zu bilden.

So, jetzt muss ich auf 3DS-VC noch Mogurania spielen, dann kann ich den 3DS erst mal einmotten.


< antworten >