Thema:
Re:Das ist schon eher eine Erklärung... flat
Autor: membran
Datum:02.10.19 14:47
Antwort auf:Re:Das ist schon eher eine Erklärung... von G'Kyl

>>Könnte mir gut vorstellen, dass genau das der Grund ist. Das wäre aber sehr kurzsichtig, weil sie damit praktisch allen bestehenden Overwatch-Spielern einen triftigen Grund geben würden, die Switch-Version links liegen zu lassen.
>
>Die damit auch insgesamt weniger spielen, sprich weniger IAPs nutzen würden, weshalb das mEn definitv nicht der Grund dafür ist. ;)


Die werden sich das intern ausgerechnet haben, genug Daten über das Nutzungs- und Kaufverhalten werden ihnen ja über zig ineinander verzahnte Analytics bereit stehen. Und dann wird's eben wie bei Fight Club laufen - "Man nehme die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge A, die voraussichtliche Defektrate B und den Betrag der durchschnittlichen außergerichtlichen Einigung C. A mal B mal C ergibt X. Wenn X kleiner ist als die Kosten einer Rückrufaktion, wird keine durchgeführt.". So ähnlich, nur halt mit Cross-Progression.

Alternativ könnte der Plattforminhaber (in dem Falle Nintendo) Veto eingelegt haben, weil die ja an jeder Lootbox mitverdienen und sich dagegen entschieden haben, bestehenden Spielern anderer Plattformen ihr gesamtes Inventory mitzubringen. Was ja auch bedeutet, dass diese Spiele weiterhin auf PC, PS4 oder Xbox kaufen könnten (wovon Nintendo keinen Cent sieht) und der Kram dennoch bei Switch mit reinpoppen würde.

Wird doch keiner das Geschwalle, dass es "technisch anspruchsvoll" oder so sein soll, wirklich glauben, oder? Divinity 2 bekommt Cross-Save mit Switch & Steam hin, Hi-Rez's Smite/Paladins gar mit PC/Xbox/Switch, aber Megacorp Activision-Blizzard weiß nicht, wie man eine API befeuert? Is kla. Außerdem sagen sie es im oben verlinkten Artikel ja auch selbst, seh ich gerade: "not in a place yet from (...) a business side", "business (...) challenges to getting all that to work" - da hastes.


< antworten >