Thema:
Re:Tolles Remake flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:02.10.19 11:42
Antwort auf:Tolles Remake von Schlomo

>Das Original hatte ich zuletzt 2015 auf 3DS durchgespielt, aber der Abstand war groß genug, dass es sich schon wieder frisch angefühlt hat.
>
>Zwei Änderungen machen IMO den größten Unterschied:
>- Die feste Knopfbelegung für Schwert, Schild und Stiefel. (Wobei man hier IMO auch die Feder noch hätte dazunehmen sollen, so oft wie man sie braucht. Genug freie Knöpfe wären ja noch da gewesen.)


100% agree und Steuerung mittels Steuerkreuz wäre noch schön gewesen, weil es sowieso unbelegt (!) ist. :( Aber auf der Karte und im Menü kann man es benutzen...

>- Die dauerhaft offen bleibenden Türen in den Labyrinthen, nachdem man alle Gegner besiegt hat. (Das machte die Erkundung in einigen der größeren Dungeons früher zur Qual, wenn man mal nicht richtig weiterwusste.)
>
>Muscheln hatte ich alle 50, bei den Herzteilen fehlten mir ein Paar von Boris. Dessen Labyrinthbau-Modus hat mir nicht viel gegeben. Der Zusammenbau hat noch was von einem Puzzle, aber die Erkundung ist dann leider nicht sonderlich interessant. Das Beste daran ist die Musik im Menü.
>
>Stichwort Musik: Absolut geniale Arrangements, wie auch schon bei Link Between Worlds und TriForce Heroes! Auch toll, wie man sich immer wieder vor den Original-Chiptunes verbeugt.
>
>Wenn jetzt noch ein Patch für die Framerate-Probleme kommt, würde ich den Titel "Perfektes Remake" verleihen.


Alles: ja!


< antworten >