Thema:
AlphaDream meldet Konkurs an. flat
Autor: Karpador
Datum:02.10.19 09:54

Tja, ich finde es sehr schade, gerade die frühen Mario&Luigi-Spiele waren schon extrem gut, allen voran Superstar Saga und Abenteuer Bowser.
Leider waren die in der Mitte dann vom damals so Nintendo-typischen Erklärbär-Syndrom geplagt und am Ende reichte es nur noch für Remakes mit oft recycleten Assets, gerade Abenteuer Bowser (inhaltlich eigentlich mein Liebling) verkaufte sich auf dem 3DS wohl erbärmlich schlecht. Das hätte auf Switch sicher besser funktioniert.
AlphaDream erklärt den Konkurs mit schlechten Verkaufszahlen und hohen Entwicklungskosten.
Sehr schade - ich mochte die AlphaDream-Spiele fast immer lieber als die Paper Marios und in Sachen Pixelart hatten sie´s wirklich drauf.

Thomas


< antworten >