Thema:
Re:Durch + Fazit flat
Autor: Shoryuken
Datum:01.10.19 14:28
Antwort auf:Re:Durch + Fazit von musashi

>>Keine Ahnung wie sehr der Titel fesseln kann wenn man schon ein abgezockter, alter Sack ist der es zum ersten Mal spielt.
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>Nicht so richtig, muss ich leider zugeben. Nachdem ich bei der Ankündigung auch dem Ersteindruck unterlag, dass es wie ein Mobile-Game aussieht, habe ich bei genauerer Betrachtung festgestellt, dass dies absolut nicht der Fall ist. Nach und nach hat sich eine richtige Vorfreude entwickelt, aber nach dem ersten Wochenende hat sich leider doch eher Ernüchterung breit gemacht.
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>Als erstes fällt einem natürlich die Grafik auf und diese ist wirklich wunderschön. Die Animationen sind toll und sie ist auch sehr detailliert, besonders in den Gebäuden. Aber sobald man den ersten Schritt macht, fängt sie leider auch schon an zu ruckeln. Fairerweise muss man sagen, dass die schlechte Framerate das Gameplay nicht wirklich beeinträchtigt, weil es vergleichsweise gemächlich von Statten geht. In Bosskämpfen blieb es afair auch stets flüssig.
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>Das Gameplay selber ist aber aus meiner Sicht nichts besonderes. Leider kann ich gar nicht genau sagen, woran ich das festmache. Aber nachdem ich am ersten Wochenende vier oder fünf Dungeons abgeschlossen hatte und vor dem nächsten Dungeon stand, hat es bis zum Freitag gedauert, bis ich weiter gespielt habe. Es gab einfach nicht diesen Drang, das Spiel unbedingt weiterspielen zu müssen. Und jetzt nach dem Durchspielen gibt es bei mir auch überhaupt kein Bedürfnis, das Spiel auf 100% zu bringen, was hauptsächlich an dem Angel-Minispiel (ich hasse Angel-Mini-Spiele) und dem Boris-Kram liegt.


Das es für dich nicht funzt ist halt so, kann man nix machen.

Nur zwei Sachen dazu: ich musste mich etwas bremsen das ich nicht zu schnell durchrausche, wurde durch äußere Umstände aber ab der Hälfte auch zu Pausen gezwungen - ich könnte mir vorstellen es in kurzen Schüben zu spielen bringt mehr als es am Stück durchzuackern, denn für mich war die Zockzeit das dann immer eine Stunde Erholung pur.

IMHO sind die Struktur, die Dungeons usw. ja auch auf eher kurze Sessions ausgelegt, denke ein Marathon ist abträglich (vor allem wenn noch andere Spiele um die Aufmerksamkeit drängeln).

Zum anderen, die 100% bringen rein gar nichts. Den einzig nennenswerten (aber eigentlich auch nicht wirklich) Unterschied zum regulären Ende bringt ein NoDeath-Run.

Insofern, hake es ab und verkauf es oder stelle es in die Schrank. Da passiert nichts was deinen Eindruck jetzt noch rumreisst.


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