Thema:
Re:Interessante Analyse der Technik flat
Autor: gameflow
Datum:01.10.19 11:52
Antwort auf:Re:Interessante Analyse der Technik von Kilian

>>Auch er bestätigt, dass die Framedrops nicht an der Hardware ansich liegen, sondern an der Programmierung.
>
>Diese „steile“ Theorie zu vertreten, hätte ich mich - angesichts der großen Zahl an Miracle Ports auf der Switch - selbst als Laie getraut.


So steil ist die Theorie gar nicht. Unreal hatte zu meiner aktiven Zeit gerne mal Probleme mit Streaming. Das war ja u.a. auch der Grund, warum ich relativ früh vermutet habe, dass das Spiel mit eben der Unreal Engine läuft. Natürlich kann potente Hardware etwas dagegen unternehmen, jedoch können eben die Ursachen auch in der Engine selber zu finden sein und eine Optimierung daher schwierig machen (aber klar nicht unmöglich). Wie gesagt, dass beruht aber eben aus meinem eigene Erfahrungen von vor 6 Jahren und kann auch gar nicht mehr aktuell sein.


< antworten >