Thema:
Re:Frage zu Käufen flat
Autor: Aresius
Datum:30.09.19 12:59
Antwort auf:Frage zu Käufen von Wurzelgnom

>Ich habe Minecraft mit meinem Account gekauft.
>Mein Sohn spielt mit seinem Account also mein Spiel.
>
>Wenn ich Minecraft per Nintendo Guthaben über seinen Account kaufe, hat er dann Zugriff auf seine Speicherdaten?
>Denke ja oder? Die Speicherdaten sind ja losgelöst vom Spiel bzw wem das gehört. Oder?
>
>gesendet mit m!client für iOS


Also wenn du ihm das Spiel mit seinem Account kaufst, kann er es an seiner Hauptkonsole ohne Lizenzcheck spiegeln.

Die Speicherdaten gehören immer zum Account. Wenn es die selbe Konsole bleibt, wüsste ich nicht genau warum du es ihm noch extra kaufst? Wenn er die Konsole wechselt, solltest du checken, ob Minecraft Cloud Saves hat und die Welten auf die andere Switch übernommen werden. Spielstand und Welten sind alle Account basiert. Da spielt die Lizenz für den Kauf des Spiels keine Rolle.

Voraussetzung für den Austausch der Spielstand ist Nintendo Online.


< antworten >