Thema:
Re:tolles Spiel flat
Autor: Shoryuken
Datum:29.09.19 17:14
Antwort auf:tolles Spiel von Wurzelgnom

>Bin zwar noch nicht durch, aber bisher bin ich ganz gut geflasht.
>Jedes Upgrade der Fähigkeiten ist wie man in modernen Spielen auflevelt.


Jepp, mit den ersten Upgrades öffnet sich jedes Mal auch ein ganzes Stück der Welt. Ist imo verdammt clever gemacht - so bleibt es überschaubar und erweitert sich recht organisch.

>Dass mich das Spiel so in den Bann zieht liegt an der Präsentation.
>Die Pixelversion würde ich heute nicht mit dem Arsch angucken, aber das Remake ist mit der Optik ein Traum.


Jo, finde die auch wirklich toll gemacht - recht eigen, aber trotzdem schöner Schulterschluss zum klassischen Look. Fühlte mich nie irgendwie überrumpelt von einer Neugestaltung, wie man das bei Remakes ja oft hat.

>Kinder spielen das auch ein wenig, da muss der Funke aber noch kommen, oder eben nicht :)

Kommt halt drauf an was die noch so kennen. Damals auf dem Gameboy war das halt schon eine Hausnummer. Heutzutage wahrscheinlich nicht Krawall genug. Wobei ich es schon erholsam simpel und überschaubar finde - da lagen Nintendo mit ihrer Werbung (Dachbodenfund) schon goldrichtig.


< antworten >