Thema:
Resident Evil 0 (PS4) flat
Autor: Rac
Datum:29.09.19 16:38
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Achtung, lange Einleitung:

Ein Freund von mir hat zum Geburtstag die Origins Collection und das Remake von Teil 2 bekommen (für PC). Er hatte vorher noch nie ein RE gespielt. War halt gar nicht seine Welt/sein Genre.

Er hat allerdings nicht mit Zero angefangen, sondern mit dem REmake. Und das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, den man am Anfang wählen kann, plus Chris als Figur. Joa, ich meinte, es gäbe bessere Einstiege in die Reihe, aber nun gut, er beißt sich - teilweise fluchend - durch. Mal sehen wie lange noch. :D

Ich hatte das REmake nur ein mal gespielt und fand es ehrlich gesagt nicht sooo überragend. Teil 1 auf PS und Saturn halt hundert mal gespielt und kam einfach nicht auf die Neuerungen klar, plus oft gleiches Map-Layout. Total verwirrend für mich. Lisa und rote Zombies finde ich auch blöde. Aber um ihm zu helfen, dachte ich, spiele es nochmal, mit seinen Einstellungen.
Hat nicht lange gedauert, bis ich keine Lust mehr hatte. Hab noch das kaputte Gewehr gefunden, dann verflog die Motivation.


Weil ich aber dennoch Bock auf RE hatte, hab ich mal RE0 gestartet. Das war das letzte klassische RE, das ich nicht kannte. Alle anderen mehrfach durch (bis auf das REmake eben).
Ich wusste ja, dass es umstritten ist. Und ja, das Item-Management ist ... gewöhnungsbedürftig. Das Feature mit den zwei Figuren finde ich aber nicht übel.
"Respawnende" gehen mir aber auf den Sack, besonders diese Egel-Zombies. Meine Fresse, was die schlucken können.

Hab den Zug ganz gut geschafft und bin jetzt schon eine Weile im Haus unterwegs. Muss jetzt den Zeiger an der Uhr anbringen und auf 20:15 drehen. Primetime im Haus der Toten. Okay, das hab ich schon gemacht. Dummerweise wartete vor der Tür des Raums, der nun offen war, so ein Egel-Zombie, der Rebecca zum Fressen gern hatte. Darf ich den Käse also nochmal machen ...

Aber ansonsten macht es mir bisher Spaß. Wie gesagt, nicht ohne Einschränkungen und ich kann nachvollziehen, wieso man den Teil nicht so besonders findet. Ich jedoch würde ihn jedem "Action Evil"-Teil vorziehen.


< antworten >