Thema:
Re:Durch + Fazit flat
Autor: Kilian
Datum:29.09.19 16:30
Antwort auf:Durch + Fazit von Shoryuken

>Keine Ahnung wie sehr der Titel fesseln kann wenn man schon ein abgezockter, alter Sack ist der es zum ersten Mal spielt. Aber gerade für Kinder ist das meiner Meinung nach ein Überspiel, welches nachhaltig prägt.

Bin hin- und hergerissen, das Spiel an meinen 10-jährigen Neffen weiterzugeben, sobald ich durch bin. Eigentlich würde alles - Grafik, Story, Figuren, Atmosphäre - passen, um es als „perfektes Spiel für Kinder“ deklarieren zu können, aber ein paar fiese Frustmomente gab es dann doch:

Wenn das ganze Spiel stockt, weil man den einen entscheidenen Busch nicht weggehackt hat, unter dem sich eine Treppe befindet. Oder wenn man nach einem halbstündigen Irrlauf in einem Dungeon merkt, das man wohl eine (nicht wirklich gut erkennbare) brüchige Mauer übersehen hat, um weiterzukommen. Sowas nervt. (Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Stellen auf dem Game Boy besser funktioniert haben, weil man sie in der reduzierten Grafik deutlicher hervorheben konnte.)

Wie auch immer, mir macht’s ja auch Spaß, aber das liegt wohl eher daran, dass ich die Zelda-typischen Mechaniken auswendig kenne. Aber ich bezweifle, dass das Spiel gut als „Erstkontakt“ mit der IP funktioniert, jedenfalls für die jüngere Generation...


< antworten >