Thema:
viele sachen haben sich echt gut gehalten flat
Autor: odst-soldier
Datum:29.09.19 15:27
Antwort auf:20 Jahre Dreamcast von Quix

crazy taxi 1+2, sonic adventure 2, soul calibur, tony hawk 2, hydro thunder, confidential mission (macht auch ohne lightgun spass!).
das sind zumindest die games die ich besitze und auch noch länger zocken werde.

meine größte befürchtung war, dass kaum ein spiel über "ich zock mal 10 minuten und schwelge in nostalgie" hinaus geht. zum glück aber kaum der fall.  

grafisch schwanken die meisten sachen zwischen "noch gut ansehbar" (hydro thunder, thps2) und "wow, das sieht noch richtig geil aus!" (soul calibur, sonic 2, crazy taxi 2).

ich habe bisher nur einen total ausfall: headhunter. es sieht zwar noch ok aus aber dieses gameplay und die steuerung...boah. nach dem ersten "boss" habe ich genervt aufgehört, was für eine krampfige scheiße.

mein gdemu-klon ist auch gekommen und funktioniert einwandfrei. habe mich aber entschieden das normale laufwerk zu nutzen, da es einfach "echter" ist. ich muss jetzt aber aufhören bzw. meinen drang mehr spiele zu kaufen etwas zügeln. das ist  ein fass ohne boden, vor allem bei den titeln die mich jetzt noch interessieren (shoot em ups und capcom spiele).

eine sache die mich nervt: habe ein vgs/hdmi kabel gekauft, was auch funktioniert. leider überstrahlen bestimme farben so extrem (weiß, grün) das man es echt nicht nutzen kann. da hilft auch keine regulierung am fernseher. ich nutzte jetzt das rgb kabel, da gibts zum glück keine probleme.

zusammenfassend: die entscheidung eine dreamcast zu kaufen war absolut richtig, hatte lange nicht mehr so viel spass.


< antworten >