Thema:
Niemand? Ernsthaft? OK. flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:27.09.19 17:46
Antwort auf:FIFA 20 - Volta Football von Fred LaBosch

Dafür, dass so viele Leute hier Fußball mögen, ist es erstaunlich, wie wenige die aktuellen Spiele zur Sportart zocken. Oder wie wenige dies offen zugeben möchten, ist "FIFA" wohl die krasseste Chiffre für Casual-Gaming jenseits von "Handyspielen".

Ich habs jetzt ca. 12 Stunden gespielt (PC). Die Framerate/Framepacing ist in den Griff bekommen worden, keinerlei Beschwerden mehr. Ausser, dass die Close Ups nicht in 60fps laufen, was wohl eine stilistische Entscheidung ist, und 60fps dort nicht forcieren zu können wohl ein Bug in den Settings? Meine Annahme fußt darauf, dass ich für normales Spielgeschehen und Close-Ups vom Feld in PES eigene separate Settings habe. Die höheren AA-Tiers sind wohl auch eher in 4K sinnvoll als in 1080p; so sieht es zusammen mit den Bildfiltern teilweise so aus wie schlecht komprimierte CGI-FMVs mit entsprechender Artefaktbildung.

Aber das sind Kleinigkeiten, die mich nicht wirklich abfucken.

Der Volta-Modus ist weird, da der SKG komplett imba ist. Auf Halbprofi absolut 0 Herausforderung, auf "Profi" hingegen keine Chance mehr. Besonders im 3vs3 mit fliegendem Torwart wird man von der KI seiner Mitspieler permanent gefickt. Wenn man mit dem gesamten Team spielt, wird man von der KI der Spieler und der KI des automatisierten Spielerwechsels gefickt. Auf dem kleinen Raum kann man manuell auch gar nicht schnell genug hinterherswitchen, wie man dort ausgespielt wird.

Wirklich reizvoll also imo eher gegen menschliche Spieler.

Das Online von Volta ist aber natürlich klar separiert von dem von FIFA. Macht auch Sinn auf ner gewissen Ebene, nur muss man dazu nicht auch noch lauter Gameplay-Modi per Unlock freischalten lassen müssen über den Singleplayer. Die Kampagne ist räudigste "Hey, cooler Move, Alter!"-Hello-fellow-Kids-Scheiße, und ich bin in der Hinsicht eigentlich toleranter als man das zuerst meinen würde. Aber es ist schlicht unsäglich. Dafür ist die sehr "videospielige" Atmosphäre der einzelnen Soccer-Hallen/Cages/Plätze sehr erfrischend, wenn nur diese ständigen Replays nicht wären, die ständig mit Handys aufgenommen werden, deren Batterieanzeige nahezu 0% ist, was mich unterschwellig meeeega stresst an meinen OCD-Rezeptoren, aber das nur am Rande. Das Moveset wurde mir gegenüber dem Main Game nicht genug entschlackt; es hat wenig mit NBA Street und sowas zu tun und ist eigentlich viiiiel zu fummelig, als ich es mir von dieser Art Modus wünschen würde, aber trotzdem werde ich automatisch irgendwie dahingezogen; wahrscheinlich weil es im Ggs. zu den anderen Spielelementen so neu ist.

Was Monetarisierung angeht, geht EA wie gewohnt komplett Affenscheiße, so auch bei Volta. Kaufen kaufen kaufen, Frrrrreunde!

Die Online-Community ist gewohnt wundervoll, d.h. Ragequits wenn man 2:0 führt oder komplette Abschlachtungen durch Freaks, die bereits vier Stunden nach Launch in FUT die fucking Weltauswahl freigespielt (hust) haben.

Sonst wirklich niemand hier, der das spielt? Ich kann's mir ja nicht so richtig vorstellen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname