Thema:
Unwahrscheinlich flat
Autor: spinatihero
Datum:26.09.19 20:04
Antwort auf:Kleine Theorie zum Spiel bzw Story von Derrick

>Ich glaube nicht Dina sondern Joel wird gekillt und Ellie rastet aus.

Würde wenig Sinn ergeben da deren Verhältnis angespannt ist. Erstmal weil sie weiß was die Warheit bei Teil 1 ist, zum 2. wird im ersten E3 Gameplay Trailer ihr angespanntes Verhältnis kurz angerissen. Warum sollte sie dann einen Rachefeldzug vom Zaun brechen?

Ich weiß auch nicht wie weit Du es gespielt hast, aber Easy Allies als auch Giant Bomb sagen dass er am Ende der 2. Demo auftaucht - und da ist Ellie bereits im Rage Modus. Es ist für mich auch schwer vorstellbar dass sie dieses Duo, was die Fans und Macher lieben, so kaputt schreiben. Da macht es eher Sinn dass er ihr hilft und sich beide während des Spieles wieder annähern.

>2. Joel ist fast nirgends in den Szenen zu sehen im Trailer.

Reines Marketing. Hat Druckmann bereits per Twitter durchblicken lassen, indem er Barlog rät beim nächsten GoW Kratos erstmal gar nicht zu zeigen weil die Fans dann völlig kirre werden. Damit bestätigt er indirekt dass Joel den Status eines Hauptcharakter hat, und dass es bewusst gemacht wurde um Ellie in den Vordergrund zu stellen. Square Enix haben bei FF7 auch Tifa nicht gezeigt um die Spannung oben zu halten wie sie aussieht. Bei Joel wurde seit dem Teaser wild spekuliert ob es ein Geist ist. Logisch dass Druckmann sich dann einen Spaß draus macht Fans spekulieren zu lassen.

>Ellie ist schließlich auch die einzig spielbare Figur.

Abwarten. Glaube ich denen auch nicht. In Uncharted 4 wurde 2 Mal ein anderer Charakter gesteuert, in LoU 1 gab es in dieser Hinsicht auch eine Überraschung. Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern dass Straley oder Druckmann das im Vorfeld gestolpert haben. Irgendwie soll der Spieler überrascht werden.

>3. Ellie und Dina lernen sich gerade kennen so wie ich das mitbekommen habe. Sie sind ganz am Anfang ihrer Beziehung. Würde Ellie wirklich alles aufgeben für eine Person wo die Beziehung noch nicht mal gefestigt ist?

Nein. Ich glaube auch nicht dass Dina der direkte Auslöser ist. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe setzen viele die ersten Trailer und den ersten Teil nicht in Context. Der PGW Trailer zeigte Figuren die bisher nicht mehr gezeigt wurden und es viel Gerede gab, das könnte ihre Mutter sein.

Im ersten Teil spielte auch die Firefly Gruppierung eine starke persönliche Rolle für Ellie, da ihre Mutter dort eng verwoben war. Nach dem Ende von Teil 1 könnte es sehr gut sein dass die wieder eine Rolle spielen, und etwas machen das sie ausflippen lässt. Es würde mich auch nicht wundern wenn Dina bemerkt dass Ellie immun ist und eher eine Verräterin ist, die dann dafür sorgt dass was passiert. Druckmann betont zwar immer dass es um Rache geht, aber es heißt auch es gibt schlimmeres als den Tod. Was ist schlimmer von dem Menschen, den man liebt, hintergangen zu werden wodurch unschuldige Menschen getötet werden?

Offensichtlich geht sie nach dem "Event" auch wieder zurück zu den Orten, wo alles begann. Warum sollte sie zurück nach Seattle wenn es lediglich um eine Fraktion geht, die ihre Freundin bzw Stiefvater umgebracht haben sollen. Auch schon vorher geschrieben: Die Schlitzer Sekte schneidet den Opfern den Bauch auf, im Trailer wird aber jemand erschossen.

Im ersten Teaser ist auch eines der ersten Objekte ein Schild mit dem Firefly Logo drauf gesprüht. In dem Haus dann die Toten und Ellie, die davon spricht jeden von ihnen zu töten. Mein erster Gedanke damals war sie meinte die Firefly Gruppe. Die spielen bisher gar keine Rolle in Part 2. Zufall?

>Ich finde es suspekt das ND so deutlich durch die Brille sagt das Dina etwas passiert aber es dann eben doch nicht direkt anspricht wenn man in die Richtung nachfragt.

Das ihr was passiert ist offensichtlich, wahrscheinlich aber auch dem Rest des Stützpunkt, und das wegen Ellie und ihrer Immunität.

>Aber wahrscheinlich lieg ich komplett daneben und dichte mir was zusammen.

Dito. Gerade wenn man bedenkt wer da mit in der Story involviert ist und wie Westworld einen schon verarscht hat bin ich mir nur bei einem sicher: Das Joel nicht der Auslöser der Story ist. Dafür bietet der Charakter und deren angespannte Beziehung viel zu viel gutes Potenzial für interessante Dialoge und Wendungen. Joel zu opfern oder Dina als Auslöser zu killen wäre mir zu flach für die Story. Da erwarte ich von Druckmann und Gross einfach eine tiefere Story.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >