Thema:
Kleine Theorie zum Spiel bzw Story flat
Autor: Derrick
Datum:26.09.19 18:53
Antwort auf:The Last of Us Part 2 von cloud6

Ich hab das ganze in LA anzocken können. Ellie geht ja auf einen Rachefeldzug weil „etwas“ passiert. Und das wollte Naughty Dog auf Teufel komm raus nicht verraten. Aber anhand der Trailer sollte ja ziemlich klar sein dass Dina was passiert und Ellie deshalb loszieht. Warum also dann nicht vor Ort sagen dass Dina draufgeht? Imo könnte das eine falsche Fährte sein.

Ich glaube nicht Dina sondern Joel wird gekillt und Ellie rastet aus.

1. ND ist unglaublich geheimniskrämerisch wenn es um Story und Charaktere angeht. Das war schon bei ihren vorherigen Spielen imo so. Bei Last of Us 1 wurde doch bis zum Schluss geheim gehalten dass Joels Tochter am Anfang stirbt. Warum sollten sie also so einen krassen Event im Vorfeld so derbe andeuten wenn es den Spieler viel mehr emotional treffen würde wenn er es nicht vermutet?

2. Joel ist fast nirgends in den Szenen zu sehen im Trailer. Klar, er taucht dann auf aber was ist wenn Joel umgebracht wurde, Ellie durchdreht und das nicht wahrhaben will und Joel lediglich in ihrem Kopf existiert? Die Stimme der Vernunft die in bestimmten Situationen Ellie ins Gewissen redet? Ellie ist schließlich auch die einzig spielbare Figur.

3. Ellie und Dina lernen sich gerade kennen so wie ich das mitbekommen habe. Sie sind ganz am Anfang ihrer Beziehung. Würde Ellie wirklich alles aufgeben für eine Person wo die Beziehung noch nicht mal gefestigt ist? Z

Ich finde es suspekt das ND so deutlich durch die Brille sagt das Dina etwas passiert aber es dann eben doch nicht direkt anspricht wenn man in die Richtung nachfragt. Ich kann mir vorstellen dass es eben doch Joel ist, was Ellies Abenteuer imo mehr rechtfertigen und den Spieler noch krasser treffen würde. Am Anfang sieht man nicht wer da drauf geht sondern nur Ellies Reaktion. Im Laufe des Spiels bekommt man immer Infos zu dieser Szene was dann darin kulminiert das man am Ende sieht wie Joel stirbt und Ellie realisiert dass sie mit diesem Verlust leben muss.

Aber wahrscheinlich lieg ich komplett daneben und dichte mir was zusammen.


< antworten >