Thema:
Re:Ich find's total okay flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.09.19 16:46
Antwort auf:Re:Ich find's total okay von deros

>>Für einen persönlich vielleicht nicht.
>>Aber N hat zu großen Teilen eine junge Zielgruppe und da finde ich diese Art der Monetarisierung aus meiner Sicht daneben.
>>Gibt zwar viele andere Spiele die das auch so handhaben, aber hier hat N für mich einiges vom „lieben“ Unternehmen verloren.
>>
>>Und weil ich die Kinder schützen möchte, nehm ich mich aus dem Pulk der das Spiel zum Erfolg führt raus :)
>
>Sehe ich im Hinblick auf Kinder ganz genauso (auch wenn ich die Weisheit, dass der Großteil der Nintendo-Spieler Kinder seien, für seit Jahren überholt halte). Ich glaube, da stimmt dir sogar Nintendos Management zu, denn genau das scheint mir der Grund zu sein, weshalb sie enorm strugglen mit ihren Mobile-Spielen Geld zu verdienen.
>
>Aber das Ding ist halt: Was sollen sie machen?
>
>Sie wurden von ihren Investoren dazu gedrängt, für Mobile zu entwickeln. Sie haben mit Mario Run auch zunächst versucht, auf ein klassisches Bezahlmodell zu setzen statt auf F2P-Blödsinn. Das Resultat war aber nicht nur ein finanzieller Vollflopp, sondern wurde ironischerweise auch von potentiellen Kunden komplett zerrissen. Wie könne man es nur wagen 10 Euro für ein Spiel zu verlangen!
>
>Das Kernproblem bei dem ganzen Mobile-Scheiß ist nicht nur, dass viele Firmen sich nicht zu schade sind, ganz ungeniert Kinder aggressiv zu umgarnen, sondern dass Eltern das auch einfach vollkommen scheißegal ist. Hauptsache sie können das Spiel umsonst herunterladen und ihre Kleinen damit ein paar Minuten ruhig stellen.


Jup, das kotzt mich an.
Wieso und warum N das tut wusste ich gar nicht.
Man sollte aber nicht vergessen dass mobile gamer und konsolengamer NOCH zwei unterschiedliche Lager sind.
Im mobile Bereich stimmt es, da löst man einen Shitstorm aus wenn man Geld verlangt.
Das ist aber leider das Ergebnis beider Seiten, die Industrie die solche Spiele raushaut bzw auf f2p setzt und der gamer der das akzeptiert.

Im Grunde sollte sich Niemand wundern über den jetzigen Zustand.
Wertigkeit der Spiele ist auf Handy schon komplett zerstört.
Imo schwappt das auch schon zu den Konsolen rüber, siehe Game Pass und GwG, Spiele in Massen in die Rachen der Konsumenten drücken.
Gefühlt zahlt man da nicht mehr als 10 Euro pro Spiel wenn man es nicht übertreibt.
Man sieht ja jetzt schon dass der Geiz um sich schlägt, da wird gewartet bis das Spiel 10 Euro im Sale kostet, auch wenn man es UNBEDINGT zocken möchte.
Die Henmschwelle 60 Euro auszugeben sinkt immer weiter

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >