Thema:
Dead Cells (für meine Begriffe; Switch) flat
Autor: Cherokee
Datum:26.09.19 16:01
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Danke, mir reicht eine Boss - Stammzelle. Ich mach sicher keine weiteren Runs, die immer schwerer werden. Auch wenn Roguelites oder -likes oder wie auch immer wohl so funktionieren. Wer sowas mag, kriegt aber ordentlich Herausforderung und Inhalt geboten, alle Achtung!

Auf jeden Fall hatte ich sehr viel Spaß bis zu den ersten Credits, ein Spiel mit einem sehr rasentan Fluss. Es war eine mordsgaudi, sich nach und nach stärker werdend elegant durch die Levels zu schnetzeln wie ein rasierklingenbewehrter Derwisch auf Speed.

Dazu noch sehr ansehnliche Pixelart, ich steh auf sowas! Der Sound hat mir auch gefallen, wenn auch nicht außergewöhnlich, so waren doch ein paar coole Kompositionen dabei, besonders beim Abspann.
Einzige Kritik, man kann sich halt einiges an Ramsch in die random drops holen, was die Runs mal etwas versaut. Aber so hat man auch andere Spielstile zum Ausprobieren, muss nicht unbedingt negativ sein.

Wer Roguekram mag, der findet Dead Cells wahrscheinlich nochmal eine Ecke geiler, aber sogar ich empfehle es sehr.

8,5 / 10


< antworten >