Thema:
Re:Ich find's total okay flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.09.19 14:45
Antwort auf:Ich find's total okay von deros

>Habe mal in die ersten zwei Cups reingeschaut und finde es steuert sich eigentlich recht zufriedenstellend. Habe die Drift-Steuerung aktiviert und damit kam ich eigentlich ganz gut über die Straßen. Mobile-typisch wird man natürlich mit unnötig viel Punkteblabla zugemüllt, das kein Mensch braucht, aber dafür sorgen sollen, dass man langfristig bei der Stange bleibt. Naja, es ist halt wie es ist. Für eine Runde zwischendurch erscheint es mir ganz brauchbar.
>
>Monetarisierungsmäßig wirkt es eigentlich recht zurückhaltend auf mich. Neue Cups werden mit Sternen freigeschaltet, die man durch gutes Abschneiden in Rennen erhält und (soweit ich das auf den ersten Blick sehen konnte) auch nicht für echtes Geld gekauft werden können. Zumindest am Anfang scheint man auch mehr als ausreichend Sterne zu erhalten, aber das ist ja bei solchen Mobile-Titeln immer so - keine Ahnung, obs später zu einem Grind verkommt. Geld scheint nur fürs Gacha und diesem Abo draufzugehen. Das Gacha wirkt zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich zurückhaltend und unaufdringlich auf mich - es kommen keine dauernden Popups, die dich drum bitten Geld auszugeben und die Chancen neue Fahrer zu ziehen, sind recht hoch (aber natürlich nicht, wenn man DEN einen bestimmten Fahrer will), der Pool außerdem zumindest jetzt noch ziemlich überschaubar. Allgemein scheint es eigentlich ziemlich whatever zu sein, welchen Fahrer man nutzt, von daher wirkt das Gacha-System auch gar nicht schrecklich attraktiv. Man scheint auch wechselnde Fahrer gegen Spielgeld kaufen zu können, aber dafür ist auf jeden Fall Grinding angesagt.
>
>Wirkt eigentlich wie ein typisches in-house Nintendo Mobile-Spiel auf mich. Soll heißen: sie können sich nicht so wirklich dazu durchringen aggressiv zu monetarisieren und setzen auf Maßnahmen, die eher mäßig interessant sind statt einem die ganze Zeit die goldene Karotte vor die Nase zu halten. Nintendo scheint da zaghaft von Mario Run zu Animal Crossing zu Mario Kart immer einen Schritt näher in Richtung Mobile-Standards zu gehen, ohne es sich je so richtig zu trauen es komplett durchzuziehen. Bei Mario Run fiel man mit einem traditionellen Bezahlmodell komplett auf die Nase, Aninmal Crossing ging dann schon in Richtung "Mobile Standard", war aber so gönnerisch, dass da auch kaum Geld bei rumkam und Mario Kart scheint jetzt noch ein Stükchen weiterzugehen als Animal Crossing, aber auch hier würde es mich fast wundern, wenns ein besonderer Geldmacher wird. Dafür scheinen mir die Bezahlinhalte einfach zu uninteressant, das Abo gar verzweifelt.
>
>Nicht, dass mich das stören würde.


Für einen persönlich vielleicht nicht.
Aber N hat zu großen Teilen eine junge Zielgruppe und da finde ich diese Art der Monetarisierung aus meiner Sicht daneben.
Gibt zwar viele andere Spiele die das auch so handhaben, aber hier hat N für mich einiges vom „lieben“ Unternehmen verloren.

Und weil ich die Kinder schützen möchte, nehm ich mich aus dem Pulk der das Spiel zum Erfolg führt raus :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >