Thema:
Re:Gänsehaut, Tränen... alles dabei flat
Autor: phaxy
Datum:25.09.19 20:27
Antwort auf:Re:Gänsehaut, Tränen... alles dabei von spinatihero

>>Ich habe das Gefühl wir haben durch den Trailer schon viel zu viel vom Plot gesehen..
>
>Das glaubst Du. Ich habe das Gefühl der ist bewusst so geschnitten um Story vorzugaukeln die so gar nicht im Spiel ist. Ich habe das Gefühl die trollen uns gewaltig und das Ganze ist viel größer angelegt. Bisher sind die Figuren aus dem PGW Trailer, wovon eine ja angeblich die Mutter sein soll, gar nicht weiter beleuchtet worden. Und die asiatischen Kids, die sogar beim Panel 2017 dabei waren, sind auch "verschwunden" aus den Story Trailern.
>
>Bei dem Trailer habe ich eh den Eindruck sie zeigen Zeug dass vor allem aus Teil 1 schon bekannt ist. Die schneebedeckte Gegend, das Reiten, fast identische Häuserkulissen, selbst die U-Bahn hat bei mir gleich Flashbacks ausgelöst.


Ohne jetzt näher zu spekulieren hast du natürlich recht, das das alles vielleicht nicht so eindeutig ist, wie der Trailer vermuten lässt. Im Gegenteil, ich hoffe halt, dass das Marketing hier nach einer langen Funkstille nicht übermütig wurde.

>
>Auch dass eine Co-Autorin von Westworld hier tief in die Produktion eingebunden ist, lässt mich glauben sie führen uns an der Nase rum dass es eine simple Rache Geschichte wird. Nach dem Trailer spekulieren sie wieder alle wer da erschossen wird, und keiner fragt sich wie das alles mit den anderen Charakteren zusammen hängt. Firefly gibt es, 4 unabhängige Fraktionen wovon einer wohl die Sekte ist und dann die infizieren. Ich wäre doch schwer enttäuscht wenn der Plot nun daraus besteht dass sie auf Rachetour geht, weil ihre Flamme oder Joel erschossen wurde. Und wieso eigentlich erschossen, die Sekte schlitzt bekanntlich den Bauch auf und erschießt ihre Opfer nicht.


ND-Spiele haben (glücklicherweise) ja nie die komplexeste Story per se, sondern gleichwertig gezeichnete Charaktere, die die Story in verschiedene Fassetten drücken und eskalieren lassen, ohne dass man denkt, dass sich der Plot bloß um die Hauptfigur dreht. Gerade deswegen ist es mir ja auch wichtig, dass große Momente der Charakterentwicklung nicht sofort absehbar sind :)

>
>Wenn man ersten Interviews glaubt schien die Grund Idee der Story ja naheliegend und schlüssig. Dann muss sich die Geschichte in erster Linie um das Verhältnis Ellie und Joul, ihre "besondere Eigenschaft" und Firefly gehen
>
>In Uncharted 4 haben sie uns ja auch total getrollt.


Trollen würde ich es nicht nennen, aber einen echt coolen Kniff beim Storytelling.

>
>So oder so habe ich größtes Vertrauen in Druckmann und das Team, dass sie einen würdigen Nachfolger geschrieben haben.


Dito, hoffentlich ohne solch ein mutloses Ende wie in Uncharted 4.


>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >