Thema:
Im Beat em Up Fieber auf PS4 flat
Autor: Boabdil
Datum:25.09.19 18:08
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Meine Beat em Up Hochphasen waren sicher zur 16 und 32 Bit Ära und dann noch einmal mit SF 4 auf X360. Seitdem war eine ziemliche Flaute.

Aber seit Samurai Shodown und Mortal Kombat 11 bin  ich wieder voll dabei.

Von Samurai Shodown war ich erst ein wenig enttäuscht wegen der etwas unkomfortablen Onlinefunktionen, dem Netcode und dem Matchmaking. Dann habe ich mich mal intensiv mit dem ganzen Spielprinzip und zwei Mains ran gewagt. Das was SNK hier liefert, ist wirklich beste Spielbarkeit. Keine ellenlangen Jugglers oder Kombos, sondern klassisches Punish-System. Auch grafisch haben sie hier genau den richtigen Ansatz gewählt. Was würde ich dafür geben, wenn sie ein ähnliches Fatal Fury Reboot entwickeln... Tolles Spiel, was wirklich noch viel besser wäre, wenn die Onlinefunktionen besser laufen würden.

MK11 habe ich erst komplett ignoriert und dann für einen günstigen Kurs im Forum abgegriffen. Ich war aber erst einmal total überfordert und erschlagen angesichts der ganzen Möglichkeiten und des Gameplays. Mittlerweile bin ich mit Sub Zero so langsam drin und finde es ebenfalls richtig gut. Das Ding ist ja Solo vollgepackt mit Content.


< antworten >