Thema:
Re:160.000 - 178.000 in erster Woche in Japan verkauft flat
Autor: deros
Datum:25.09.19 11:48
Antwort auf:Re:160.000 - 178.000 in erster Woche in Japan verkauft von X1 Two

>>[https://www.famitsu.com/news/201909/25183985.html]
>>
>>Schwankt wohl etwas zwischen den Outlets (Media Create nennt die niedrigere Zahl, Famitsu geht mit der höheren). Normale Switch verkaufte sich im selben Zeitraum ~60.000 mal, etwas mehr als sonst, aber nicht viel mehr. Ist natürlich auch die perfekte SKU für den Markt; die wollen halt keine stationären und auch keine Hybrid-Konsolen, sondern straight-up Handhelds. Und an Pokemon allein kann es auch nicht liegen, das kommt erst in zwei Monaten raus. Viele haben wohl wirklich mit dem Kauf gewartet, bis diese Revision rauskam.
>
>Was ich daran nicht verstehe: Die Switch Lite ist doch weniger tragbar als die normale Switch. Zwar ist sie insgesamt weniger breit, da man die Joycons aber nicht zum Transport abmachen kann ist sie effektiv drei Zentimeter breiter. Auch das Volumen ist größer.
>
>Switch:      16,9 cm breit + 7 cm für Joycons links und rechts
>Switch Lite: 20,8 cm breit
>Switch:      10,2 cm hoch
>Switch Lite:  9,1 cm hoch
>Switch:      13,9 mm tief
>Switch Lite: 13,9 mm tief
>
>Dazu ist die Akkulaufzeit kürzer. Für Handheldspieler ist die normale Switch sinnvoller.


Nur weil du die Joycons entfernst, lösen diese sich doch nicht in Luft auf. Transportieren musst du sie immer noch. Klar, du kannst wie Slapshot Switch und Joyoncs getrennt in die Jacke packen, aber die allermeisten Leute werden die Switch wohl eher in einer Tasche im Rucksack befördern.

Außerdem ist natürlich immer auch die zusammengebaute Breite ein Faktor. Ein Freund von mir lebt in Japan und hat sich die Lite gekauft, da er die normale Switch morgens im Zug etwas zu breit findet. Da kommt er gefühlt mit den Händen seinen Sitznachbarn zu nahe. Mal ganz abgesehen davon, dass die Lite auch ein gutes Stück leichter als die normale Switch ist und das unterwegs natürlich auch ganz angenehm sein kann... (275g vs 398g).


< antworten >