Thema:
Re:DC-zeit und Homebrew/Technik flat
Autor: b0b
Datum:25.09.19 07:50
Antwort auf:Re:DC-zeit und Homebrew/Technik von Eidolon

>interessanter text mit interessanten infos, danke dafür. hast du auch auch schon homebrew sachen veröffentlicht? was ist denn der beste weg / die beste website, um die homebrew Entwicklungen für den dc mal zu durchstöbern?





[dcemulation.org] (linke seite unter homebrew + forum)
[https://www.dreamcast-talk.com/forum/viewforum.php?f=5]
[https://www.obscuregamers.com/forums/sega-programming-development.11/]


das forum von dcemulation zieht immer noch irgendwie entwickler an. nicht viele, die szene wird immer kleiner, allerdings kommen schon hin und wieder neue leute hinzu... irgendwie

ich lese meist die foren durch wenns was technisch neues/interessantes gibt, poste allerdings sehr wenig offen. hab sporadischen kontakt zu ein paar entwickler, allerdings per PMs. die wirklich guten verbliebenen entwickler posten auch seeeehr selten was. wir sind ja alle im entsprechenden alter und haben was anderes zu tun ;)



ich bin durchaus an einigen open-source projekten interessiert und poste ab und zu mal bugfixes, bin aber in keinem wirklich aktiv. wenn ich auf arbeit einen bug oder so finde, lasse ich die jew. entwickler auch wissen...

das dreamcast projekt wird wahrscheinlich auch nie fertig. es läuft zwar auch auf pc und raspberry pi (im gegensatz zu alten konsolen sind diese aber pille-palle), allerdings hab ich selten richtig zeit für. beschäftige mich aber da nur mit der programmierung, assets erstellen spare ich mir (vorerst), benutze irgendwas kostenloses aus dem netz temporär, entsprechend leicht an meine bedürfnisse angepasst...


sieht gerade testweise so aus, ohne texturen:

[https://www.bilder-upload.eu/upload/17f175-1569390377.png]


< antworten >