Thema:
viel älteres zeug flat
Autor: odst-soldier
Datum:24.09.19 21:10
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

dreamcast

sonic adventure 1: natürlich ohne nostalgie-brille kein wirklich gutes spiel aber rückblickend noch immer sehr beeindruckend. leider wurden ja die dx bzw. hd versionen verhunzt, die dc version ist die bessere. hier stimmte auch noch die ratio aus speed und plattforming abschnitten. deutlich besser als sonic unleashed, siehe weiter unten.

crazy taxi 1: nur echt mit original soundtrack und den ganzen lizenzen. in dieser form eines der besten videospiele aller zeiten. das zeitlose gameplay und tolle design der (arcade)stadt, zusammen mit der musik sind ein traum. es wird zeit für eine collection sega, aber bitte mit mp3/spotify funktion.

phantasy star online (offline): beim starten sofortiger nostalgie flash (diese musik!). und man sieht sofort wo sich 99% aller konsolen online rpg's bedient haben. heutzutage ist es ein bisschen sperrig aber noch unterhaltsam.

tony hawk 2: nicht mein lieblingsteil aber dramatisch besser als die psx fassung. seltsamerweise läuft das spiel nur über vga in 60hz. macht immernoch sehr viel spass, das gameplay ist halt zeitlos.

hydro thunder: naja, die pal version ist nicht so prall. kein vga support, kein 60 hz modus. läuft eher langsam. trotzdem für mich der beste arcade racer auf dreamcast. dieses abgefahrene, völlig überdrehte feeling gibt es heute einfach nicht mehr. der star sind aber die strecken: viele abkürzungen, geile "setpieces".

360/x1

hydro thunder hurricane: wegen dem original nochmal angeschmissen und ich war überrascht, denn es sieht immernoch verdammt gut aus. die ruckler der 360 version gibts es auf x1x nicht mehr und es sieht sehr viel besser aus als alles was der entwickler seitdem gemacht hat. mir fehlt zwar diese überdrehte art des originals aber hurricane ist trotzdem eine super fortsetzung. tolel strecken mit vielen geheimnissen und abkürzungen, besser ausbalancierter schwierigkeitsgrad und gute steuerung. nachdme ich beide jetzt direkt verglichen habe muss ich sagen: hurricane ist besser.

sonic unleashed: sieht genial aus und fängt auch gut an. aber dann fällt alles in sich zusammen. die sonic level werden so schnell, das gar kein leveldesign mehr vorhanden ist. die werhog level sind die ausgeburt an langeweile und langsamkeit. als ob man durch honig geht. sonic adventure 1 macht im direktvergleich alles besser, optik ausgenommen.


< antworten >