Thema:
Re:Wall Jump ist easy flat
Autor: Mauback82
Datum:24.09.19 20:18
Antwort auf:Re:Wall Jump ist easy von snaketales

>>Du musst erst mit dem Steuerkreuz in die andere Richtung drücken, kurze Pause und dann Sprung drücken. Probier das Mal aus, du wirst überrascht sein wie easy und konsistent du den Wall Jump ausführst damit.
>
>Also ich werde da definitiv bald probieren. Das Problem ist nur: Wie lange ist kurz Pause? Drei Frames oder Fünf? Will sagen, dass das timing wahrscheinlich sehr kritisch sein wird....


Ich bin guter Dinge, dass du das schnell hinkriegst. Spring einfach mal eine Wand an und drück dann bei Kontakt mit Steuerkreuz in die andere Richtung. Den Sprung kannst du erst mal weg lassen.

Du wirst dann sehen, dass Samus sich an der Wand "abstützt" und in die andere Richtung guckt. Das ist dann dein Zeitfenster für den Absprung. Wenn kein Sprung mehr erfolgt, wird sie halt runterfallen. Das Fenster ist gar nicht sooo klein. Wichtig ist halt, erst mal mit dem Dpad in die andere Richtung drücken und danach erst Sprung. :)


< antworten >