Thema:
Re:Mein japanisches Gerät ist da...! flat
Autor: Andy1977
Datum:24.09.19 18:14
Antwort auf:Re:Mein japanisches Gerät ist da...! von McDee

>>Ansonsten bin ich nach kurzem Anspielen der Japan-Only-Spielchen sehr zufrieden mit dem kleinen Teil :)
>
>Gibt es denn wirklich Games die NUR auf dem Gerät aus Japan drauf sind?


Oh ja, sogar einige: Snow Bros, Slap Fight MD, Assault Suit Leynos, Langrisser 2, Yu Yu Hakusho Makyo Toitsusen, Dyna Brothers 2, Game no Kanzume Otokuyou, Lord Monarch, Mado Monogatari I, Musha Aleste, Party Quiz Mega Q, Powerball, Puyo Puyo 2 (also der Nachfolger von Puyo Puyo/Dr. Robotniks Mean Bean Machine), Puzzle & Action: Tant_R, Rent a Hero, Hybrid Front, Super Shinobi.

Aus dem Grund wollte ich auch die Japan-Version, weil da doch einige Titel dabei sind, die ich nicht besitze und inzwischen extrem teuer sind (allen voran Snow Bros und Slap Fight - Super Shinobi, Musha Aleste & YuYu Hakusho sind auch toll, aber die stehen schon seit Jahren im Schrank ;).

Sind natürlich auch viele RPGs und Strategiespiele auf japanisch dabei, die leider nie übersetzt wurden. Aber bei Assault Suit Leynos kann man z.B. tatsächlich die amerikanische Umsetzung namens Target Earth spielen, wenn man das Gerät enstprechend auf Englisch umschaltet. Und zu jedem Titel gibt's einen kurzen Einleitungstext in jeder Sprache, auf die man das MD Mini stellen kann.

Ein europäisches Mini werde ich wohl auch über kurz oder lang holen, selbst wenn ich die Originalmodule bereits besitze. Und dann gibt's noch eine Version für den chineischen/koreanischen Markt, wo exklusiv Alien Solider und Shining Force 2 drauf sind - auch nicht schlecht ;)


< antworten >