Thema:
Im Endgame Megageil flat
Autor: Scarface
Datum:24.09.19 14:06
Antwort auf:Dragon Quest Builders 2 (Switch/PS4) von Kilian

Mit der Kampagne war ich ja nicht so zufrieden und eher unterfordert und gelangweilt im letzten Drittel. Das Endgame finde ich aber klasse und sehr viel besser als es im Vorgänger realisiert wurde.

Es gibt noch jede Menge Ziele für die eigene Insel, einige Raumkombinationen, ein paar neue Inseln, neue Bewohner die rekrutiert werden können und durch die Komfortfunktionen und der besseren Optik zieht es mich seitdem immer wieder zurück dahin, egal welche neuen Spiele dazwischenkommen.

Momentan habe ich eine Rundfahrt durch alle Teile der Insel realisiert. Einfach einsteigen und locker 15 Minuten unterwegs sein und chillen. Das Beste: Dadurch das man alles selbst gebaut hat, sieht es fürs eigene Auge natürlich mächtig geil aus alles und bin dann richtig stolz auf das, was ich da sehe. Dazu kommen die für die simple Grafik coolen Lichteffekte und Schattenberechnungen, die das Szenario immer ein bisschen anders aussehen lassen. Auch wenn man am Horizont die Lichter von der Siedlung sieht oder anderen Kleinigkeiten die man gebaut hat von ganz weit weg erkennt, ist das einfach nur geil.

Ich liebe es einfach sehr. Das Endgame passt und ich habe inzwischen mehr Zeit damit verbracht als mit dem Hauptspiel selbst. Komme auch nur sehr schwer davon los, weil sich einfach ein geiler flow beim Bauen und Tüfteln einstellt und Ruck Zuck ist es dann 2 oder 3 Uhr.

Bei Minecraft habe ich nie verstanden, warum das so abgefeiert wird. Jetzt kann ich es durchaus verstehen.
Es ist eine Art virtuelles Lego mit fast unendlich vielen Möglichkeiten. So fühle ich mich zumindest beim Spielen von Builders. Eigentlich wollte ich mich mit Dreams etwas beschäftigen in den letzten Wochen, kam aber einfach nicht von diesem Kack Baukasten hier los :))


< antworten >