Thema:
Re:@ musashi ... flat
Autor: musashi
Datum:24.09.19 13:05
Antwort auf:@ musashi ... von Montana

>Ich zitiere dich mal …

Ich hätte auch runtergescrollt:)
>
>>Bei Montana könnte ich mir vorstellen, dass er auch ein wenig verlernt hat, sich mit neuen Spielen auseinanderzusetzen. Er zockt ja sonst nur Spiele, die er in- und auswendig kennt. Und auch hier: no offense!
>
>Nene, auch dieses Jahr gab es (wenn auch wenig) Neues für mich (AC Origins, RE 2 Remake, Zelda ALBW (jetzt erst nachgeholt). Ich habe allerdings verlernt, die Leute in Städtchen/Dörfern anzuquatschen. In den FF`s und eigentlich auch den anderen Zeldas, ist das imo nicht so wichtig. In Link`s Awakening ist es essentiell. Das hatte ich einfach nicht auf der Schiene. Es wird zwar gesagt (war es die Eule oder das Telefon), dass man mit allen sprechen soll. Ich habe das einfach nicht Ernst genommen.


Man muss halt auch wirklich bedenken, dass das Spiel 25 Jahre alt ist. Ich hatte z.B. auch mal eins der von membran angesprochenen Probleme, dass ich an einer bestimmten Stelle weiterkommen und einen einzelnen Busch mähen musste. Das war schon ein wenig nervig.

>
>>Mich wundert aber wirklich, dass ihm das Spiel nicht gefällt, hätte ich definitiv nicht erwartet. Alleine die detaillierten Innenräume der Häuser, die mich dank des Grafikstils an vorgerenderte Titel wie FF7 erinnern und mich von einem JRPG in diesem Grafikstil träumen lassen (Hallo Tokyo RPG Factory, wäre mal Zeit für euer erstes gutes Spiel!), müssten ihm doch feuchte Träume bescheren.
>
>Nach euren Hinweisen gestern hab ich eine Nacht drüber geschlafen und innerlich wieder Frieden geschlossen mit dem Spiel. Und ja, die Innenräume sind wirklich schick ;-)


Ha, wusste ich es doch! Beim spielen habe ich wirklich den Gedanken gehabt "das müsste unserem Montana doch gefallen". Und von meiner Idee - einem JRPG in diesem Grafikstil - bin ich immer mehr begeistert.


< antworten >